30. November 2022 / Allgemeines

machMITkunst in der Stadtbibliothek

... am 7.12.2022

Kreativ sein und sich austauschen: bei der Reihe "machMITkunst" haben Menschen ab 60 Jahren am Mittwoch, 7. Dezember, von 15 bis 17.30 Uhr in der Südlounge der Zentralbibliothek am Neumarkt Gelegenheit, mehr über das Drucken zu erfahren.

Kursleiterin Dorothee von Rosenberg Lipinsky begibt sich mit den Teilnehmenden auf Spurensuche. Sie zeigt, dass Alltagsgegenstände wie Kartoffelstampfer, Gabeln, Audiocassetten, geschliffene Tellerböden, Gemüse oder Verpackungsmaterial bleibende Abdrücke hinterlassen können. Gedruckt wird auf Papier von gebrauchten Büchern, aber auch auf Stoff. Mit einer bedruckten Stofftasche können die Abdrücke dann weitergetragen werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich, entweder telefonisch unter 51-5000 oder im Internet unter www.stadtbibliothek-bielefeld.de im Veranstaltungskalender.

Meistgelesene Artikel

Den Rest vom Fest korrekt entsorgen
Aktuell

Geschenkpapier, defekte Lichterketten und Co.

weiterlesen...
BITel bekommt zum Jahreswechsel einen neun Geschäftsführer
Aktueller Hinweis

Eine wichtige Position in der Unternehmensgruppe

weiterlesen...
Weihnachtsspiele mit Streichhölzern
Für die ganze Familie

Spiele für die ganze Familie

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kate nach Krebstherapie: Erleichtert, in Remission zu sein
Aus aller Welt

Großbritanniens künftige Königin besucht nach ihrer Krebsbehandlung ein Londoner Krankenhaus - und meldet sich auch zu ihrer eigenen Krankheitsgeschichte zu Wort.

weiterlesen...
Kugelbombe verletzt Kind - Mutmaßlicher Täter identifiziert
Aus aller Welt

An Silvester wird in Berlin ein kleiner Junge durch eine explodierende Kugelbombe lebensgefährlich verletzt. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ausgemacht.

weiterlesen...