Über 900 Comic-/Buchhandlungen, Bibliotheken und Büchereien in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind beim "Gratis-Comic-Tag" am Samstag, 11. Mai, dabei. Sie bieten an diesem Tag Gratis-Leseproben verschiedener Comics an junge, alte, kleine und große Comic-Fans aus. Auch die Zentralbibliothek am Neumarkt nimmt teil. Von 10 bis 13 Uhr können Interessierte im Erdgeschoss vor der Literaturbühne aus einer Auswahl von 21 Comics - von Superhelden, franko-belgischen Abenteuern, über bekannte Figuren aus dem Disney-Universum bis hin zu ganz neuen Independent Comic-Figuren - bis zu drei Comics auswählen. Wer verkleidet erscheint, darf sich zusätzlich zwei weitere Comics aussuchen.
"Gratis-Comic-Tag" in der Zentralbibliothek
Bielefeld App NEWS
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Ein 28-jähriger Berliner rennt für mehrere Tage durch die kalifornische Hitze. Immer dabei: Seine Fans im Netz. Sein Ziel: 600 Kilometer in 96 Stunden zurücklegen. Am Ende fehlen ihm einige.
Nach dem Hantavirus-Ausbruch auf der «Hondius» sind Rückflüge für deutsche und andere europäische Passagiere geplant. Nun ist bekannt, wie es für sie nach Ankunft auf Teneriffa weitergehen soll.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen
- 10. Dezember 2025
Neun bundesbeste IHK-Auszubildende aus Ostwestfalen in Berlin geehrt
Herzlichen Glückwunsch!

