19. September 2020 / Portraitserie

Gesichter aus Bielefeld schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent.

Tobias Nehls

Unsere neue Fotoserie "Gesichter aus Bielefeld schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent"!

Wir stellen Euch Menschen aus unserer wunderschönen Stadt vor und beginnen mit unserem App-Reporter Tobias.

Kurzportrait:

Dein Vorname: Tobias

Wie lange arbeitest Du schon in Bielefeld? Schon immer. Ich bin zwar in Berlin geboren, aber als Kind schon nach Bielefeld gekommen.

Dein Beruf: In bin Journalist. In dieser Funktion arbeite ich heute in erster Linie im Bereich PR-Beratung. Und natürlich als Reporter für die Bielefeld-App. Aber meine zweite Leidenschaft ist die 3-D-Fotografie und so biete ich mit „3D Klick by Bielefeld-App“ Unternehmen die Möglichkeit ihre Räumlichkeiten wie Läden, Werkstätten und Show-Rooms im Internet als 360°-3D-Erlebnis zu präsentieren.

Dein Lieblingsplatz / Deine Lieblingsplätze: Bielefeld ist an vielen Orten schön. So sitze ich gern auf dem Sigfriedsplatz, aber auch gern auf dem Klosterplatz oder vor der Sparrenburg. Aber meinen absoluten Lieblingsplatz verrate ich natürlich nicht, denn noch hat man dort seine Ruhe.

Deine Lieblingsrestaurant / Café? Oh, oh, oh, wenn ich hier antworten würde, würde ich doch in meinen anderen Lieblingsrestaurants Ärger bekommen. Und dafür gehe ich viel zu gerne in Restaurants und Cafés. Und es gibt hier in Bielefeld soviel tolle davon.

Deine Lieblingsveranstaltung: Die Aufstiegsfeiern von Armina! Ich bin aber auch ein großer Fan des Weihnachtsmarktes. Aber das ist ja alles in diesem Jahr etwas anders. Schauen wir mal.

Was macht Bielefeld für Dich aus: Die Mischung! Stadt und Natur. Wirtschaft und Kultur. Spießer und Freaks. Großstadt und Provinz. Kein richtiges Wasser und keine echten Berge. Bunker Ulmenwall, Extra und Oetker-Halle. Freie- und Stadttheater. A2 und A33. Leineweber und großer Kurfürst. Bodenständig und weltoffen. Ost- und westfälisch.

Fotos: Alexandra Wardana
Webseite: https://www.minimeloveyou.com/
E-Mail: minime.kinderfotografie@gmail.com

Meistgelesene Artikel

TSG A-H Bielefeld-TuS 09 Möllbergen 3.10. /20 Uhr
Lokalsport

Wir verlosen 2 Tickets für Euch!

weiterlesen...
Drei besondere Tipps für eine Herbst-Wanderung
Allgemeines

Diese Routen in Bielefeld werden von Profis besonders empfohlen

weiterlesen...

Neueste Artikel: