14. November 2019 / Lokalnachrichten aus Bielefeld

DA VINCI 500: Bewegende Erfindungen

Bielefeld App informiert

Leonardo da Vinci war seiner Zeit weit voraus. Als Künstler, Ingenieur und Gelehrter entwickelte er Ideen, Konzepte und Erfindungen und fasziniert die Menschen damals wie heute – auch 500 Jahre nach seinem Tod. Studierende des Fachbereiches Ingenieurwissenschaften und Mathematik der Fachhochschule Bielefeld haben inzwischen über 100 große Modelle nach Entwürfen des Renaissancegenies gebaut. Die Modelle in der Ausstellung sind zum Anfassen und Bewegen gedacht. Sie machen Technik für alle Altersgruppen im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar und laden zum Spielen, Ausprobieren und Verstehenlernen ein.

Ort
Historisches Museum
Ravensberger Park 2, 33607 Bielefeld

Termine
bis 15.03.2020

Neueste Artikel

Tödliche Schüsse an Elite-Universität in den USA
Aus aller Welt

An der Brown University im Bundesstaat Rhode Island fallen Schüsse. Mindestens zwei Menschen sterben, der Schütze flieht. Es läuft ein großer Polizeieinsatz.

weiterlesen...
Vom Altersheim auf den Dancefloor
Aus aller Welt

Von wegen trister Seniorenalltag mit Bingo und Bridge: In Frankreich geht es für die Bewohner einiger Altenheime in den Club. Über einen Ausflug, der Erinnerungen weckt und Selbstvertrauen gibt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zu Gast beim starken Aufsteiger Fredenbeck!
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Auwärtsspiel: VfL Fredenbeck - TSG A-H Bielefeld

weiterlesen...