6. September 2018 / Lokalnachrichten

Streberschlacht im Wissenschaftsjahr 2018 / Bielefeld

Mittwoch, 12. September von 19:00 bis 21:00 Uhr - Eintritt frei

Streberschlacht im Wissenschaftsjahr 2018 / Bielefeld

Streberschlacht - Das Wissenschaftsquiz zu Arbeitswelten der Zukunft / Bielefeld

Streberinnen und Streber aufgepasst! Jetzt gibt’s was auf die Allgemeinbildung! Habt ihr Lust zu quizzen? Fragen von echten WissenschaftlerInnen spornen euch an, euer Gehirnschmalz zum Kochen zu bringen? 
Dann kommt zur Streberschlacht im Wissenschaftsjahr. Wie bei einem Kneipenquiz beantwortet ihr im Team Fragen aus unterschiedlichsten Disziplinen – alle unter dem Oberthema des Wissenschaftsjahres 2018: Arbeitswelten der Zukunft. 
Schaffen Roboter mehr Arbeit als Menschen? Wer prägte den Begriff "Arbeit 4.0"? Was ist mit Clickworking gemeint?
Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Aber im Grunde genommen gewinnen natürlich alle, wenn die WissenschaftlerInnen die Fragen auf anschauliche Weise auflösen. Ihr habt Lust mit eurem Wissen zu punkten? Dann kommt vorbei!

Unter www.streberschlacht.de könnt ihr schon mal euer Spezialwissen zum Thema Arbeitswelten testen und euch auf die Streberschlacht vorbereiten. 

Eintritt frei! 
Ohne Anmeldung!

12. September 2018 I 19 Uhr
Hechelei
Ravensberger Park 6
33607 Bielefeld

Weitere Infos und mitquizzen auf:
www.streberschlacht.de

Ein Projekt des: Haus der Wissenschaft Braunschweig 
Gefördert vom: Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kooperationspartner: it's OWL Clustermanagement GmbH + Bielefeld Marketing GmbH Bielefeld JETZT
Hauptsponsor Haus der Wissenschaft: Öffentliche Versicherung Braunschweig

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Frohe Weihnachten
Lokalnachrichten

... Euch eine schöne Zeit !!!

weiterlesen...