7. September 2018 / Allgemeines

Bielefelder Apfeltag auf Hof Ramsbrock

Mittwoch, 3. Oktober, mit vielen Mitmach-Aktionen und Musik

Bereits zum sechsten Mal veranstalten der Förderverein Landschaftspflegehof Ramsbrock, das Umweltamt und die Biostation Kreis Paderborn-Senne einen Bielefelder Apfeltag. Das diesjährige Familienfest rund um das Thema Streuobstwiese und Apfel wird am Mittwoch, 3. Oktober, mit vielen Mitmach-Aktionen und Musik auf dem Landschaftspflegehof Ramsbrock, Ummelner Straße 84, durchgeführt.

An rund 50 Stationen in Hof und Garten erleben und genießen die Besucher von 11 bis 18 Uhr Natur- und Klimaschutz aus der Region. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Einweihung des renovierten denkmalgeschützten Bauernhauses als Veranstaltungsort für Umweltpädagogik und Naturerfahrung. Wieder dabei ist in diesem Jahr das Saftmobil. Unter dem Motto „Das eigene Obst mitbringen und Apfelsaft mit nach Hause nehmen“ können Interessenten mit Hilfe einer kleinen Mosterei auf Rädern ihr eigenes Obst schonend vor Ort entsaften und in luftdichte Schläuche abfüllen lassen. Hierfür ist eine vorherige Anmeldung unter Telefon 05250 / 70841-0 notwendig.

Für das Fest wird von moBiel ein kostenloser Bustransport von der Stadtbahn Endhaltestelle Senne eingerichtet und eine Radtour vom ADFC organisiert. Das ausführliche Programm des 6. Bielefelder Apfeltages ist unter www.bielefeld.de (Stichwort Apfeltag) zu finden.

Landschaftspflegehof
Ramsbrock
Ummelner Straße 84
Bielefeld-Senne

Meistgelesene Artikel

Individuelle IT-Lösungen bei Invo-IT aus Bielefeld
In Bielefeld entdeckt ...

Internet, Informationstechnik, Telekommunikation und IT-Sicherheit

weiterlesen...
Woran du erkennst, dass dein Baum durstig ist - und wie ein Bewässerungssack helfen kann
Wusstest du das?

Das ist deine Anlaufstelle im Kreis Gütersloh für Bewässerungssäcke und vieles mehr rund um den Garten

weiterlesen...

Neueste Artikel

Medien: Rund 130 Tote nach US-Sturzfluten
Aus aller Welt

Rund eine Woche nach den verheerenden Sturzfluten in Texas steigt die Zahl der Toten weiter. Und es gibt neue Vorwürfe gegen die örtlichen Behörden.

weiterlesen...
37-Jährige in Dormagen getötet: Haftbefehl gegen Sohn
Aus aller Welt

Die Polizei findet in einer Wohnung eine 37-jährige Tote und ihren schwerst verletzten Mann. Wenig später nimmt sie einen 17-Jährigen fest - es ist der Sohn der Frau. Eine Mordkommission ermittelt.

weiterlesen...