7. Februar 2019 / Lokalnachrichten

Höcker Orthopädie-Schuhtechnik ausgezeichnet

Bielefeld App gratuliert

"Höcker Orthopädie-Schuhtechnik" Gesunde Schuhe & Orthopädie aus Bielefeld für hervorragende Beratungs- und Servicequalität ausgezeichnet.

Vom renommierten Münchner Institut International Service Check (ISC), wurden bundesweit über 165 Orthopädie- und Komfortschuhfachgeschäfte auf Beratungs- und Servicequalität geprüft. Die Firma „Höcker Orthopädie-Schuhtechnik, Gesunde Schuhe & Orthopädie“ aus Bielefeld belegte dabei den 1.Platz bundesweit, für seine hervorragenden Leistungen und Kundenorientierung.

Der Inhaber Ulrich Kossiek freut sich, dass seine Mitarbeiterin Frau Claudia Lex und das Orthopädie-team die Vorgaben hervorragend umgesetzt haben.

Köln, im Februar 2019- Die überprüften Betriebe gehören zum Kompetenzkreis "Gesunde Schuhe", der sich das Ziel gesetzt hat, mit der besten Beratung und dem besten Service eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Diese wurden in den Monaten von September bis Dezember 2018 von den Testern besucht.

Die Firma Höcker Orthopädie-Schuhtechnik, Gesunde Schuhe & Orthopädie aus Bielefeld schnitt dabei 100% Kundenzufriedenheit bundesweit mit 20 weiteren Fachhändlern am Besten ab.

"Schuhgeschäfte gibt es viele. Uns geht es jedoch insbesondere darum, unsere Kunden beim Schuhkauf sowie den von uns angebotenen Werkstatt- und Serviceangeboten bestmöglich zu beraten. dafür werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich geschult. In den meisten Schuhgeschäften werden Fußprobleme nicht erkannt und dadurch das falsche Schuhwerk verkauft, das mehr schadet als es nützt. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen mit dem 1.Platz prämiert wurde" so der Inhaber Ulrich Kossiek.

Die Testkäufer vom IST Institut prüften bei ihren Besuchen in den als "Gesunde Schuhe" Fachgeschäft qualifizierten Unternehmen insgesamt 12 Kategorien, vom Erscheinungsbild des Geschäftes, über die Beratungsqualität der Mitarbeiter, bis hin zur Problemerkennung von Fußschäden und deren besten Lösung. dabei mussten 67 Einzelkriterien zur Zufriedenheit der Testkäufer erfüllt werde, um das begehrte Qualitätssiegel zu erhalten.

"Auf diese Auszeichnung können und möchten wir uns jedoch keinesfalls ausruhen. Jeder Kunde testet uns täglich und wann dann der nächste Tester vom ISC Institut das Geschäft erneut überprüft, weiß kein Inhaber. das kann in einem halben Jahr, spätestens aber in Jahresrhythmus geschehen!, so Ulrich Kossiek (Meister für Orthopädie-Schuhtechnik), der sich für diese Leistung besonders freuen darf.

Dass Verbraucher dem inhabergeführten Schuhfachhandel den besten Service attestieren, ergab auch eine Studie unter 1500 Schuhkäufern. Die bekannten Schuhketten schneiden bei der Beratungsqualität, Zuverlässigkeit und den angebotenen Serviceleistungen deutlich schlechter ab. Mehr Service bieten die inhabergeführten Geschäfte, vor allem in Zusatzangeboten, wie digitalen Fußausmessungen, Fußtypbestimmungen oder weiteren Zusatzleistungen, die selbstverständlich auch kein Online-shop bieten kann.

Eine angenehme Einkaufsatmosphäre, mit gut geschulten Servicekräften sind der Garant, sich im Hause Höcker willkommen zu fühlen.

Für Interessierte Kunden gibt es weitere Informationen über den Bundessieger im Internet auf www.hoecker.gesunde-schuhe.com, sowie Kompetenzkreis-Informationen auf www.gesunde-schuhe.com.

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie