20. Dezember 2017 / Allgemeines

Weihnachtsmatinee 2017

Benefiz für die Jugend- und Kulturarbeit des Bunker Ulmenwall e.V.

Weihnachtsmatinee 2017

Kultur auf fünf Bühnen für die ganze Familie. Die Weihnachtsmatinee des Bunker Ulmenwall e.V. hat sich bereits zum kulturellen und gesellschaftlichen Highlight am 2. Weihnachtsfeiertag etabliert.
Schon zum dreizehnten Mal findet die Benefizmatinee dieses Jahr, am 26.12.2017, von 11 bis 14 Uhr in der Rudolf-Oetker-Halle statt. Seither treten sowohl regionale, als auch überregionale, neue und bereits bekannte Musiker und Autoren in verschiedensten Formationen auf und repräsentieren ehrenamtlich auf fünf Bühnen die Vielfalt des Bunkerprogramms – von Lesungen über Rock- und Popkonzerten bis zum improvisierten Jazz.

Um 10:30 Uhr begrüßt Shantallica das Publikum: Shanty meets Metallica – Shantallica eben. Der Name deutet das Cross-Over der Genres bereits an. Das Versprechen des „etwas anderen Shanty-Chores“ lösen rund 35 Herren rund um Käpt’n Rolf Henrichsmeyer ein. Von Mitte 30 bis Mitte 60, allesamt keine gelernten Chorknaben – aber Ostwestfalen im „gefühlt“ besten Alter. Mit Spaß an der Musik und am gemeinsamen Singen im Chor. Shantallica treten an, um mehr Subkultur und Spaß in die traditionelle Shanty-Welt zu bringen.

chiliverlag präsentiert Lyrik und Prosa: Autoren und Poetry Slammer lesen für den Bunker, ausserdem Kinderschminken mit Janice etc.

Alle weiteren Informationen zu Tickets und Programm findet ihr unter: Bunker Ulmenwal

Foto: Johanna Hegemann

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie