7. Juni 2023 / Allgemeines

Klimaneutral 2030: Mitmachen!

Bielefeld App NEWS

Noch bis zum 15. Juni sind alle Bielefelderinnen und Bielefelder aufgerufen, im Rahmen der Strategieentwicklung „Klimaneutral 2030“ ihre Ideen und Meinungen über die Online-Beteiligung einzubringen. 

Klimaneutral bis 2030? Aktuell erarbeitet die Stadt Bielefeld eine Strategie, wie dies gelingen kann. Damit das ambitionierte Ziel erreicht wird, benötigt es die Hilfe aller Bielefelderinnen und Bielefelder. Diese können sich nun auf zwei unterschiedlichen Wegen online beteiligen.

Wer gute Ideen für klimafreundliche Maßnahmen hat, kann diese in die digitale Ideen-Karte eintragen. Anregungen in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität, Wirtschaft und Klimaschutz im Alltag können direkt im Stadtplan verortet werden. Auch gibt es die Möglichkeit, bereits abgegebene Ideen zu bewerten und diskutieren. Darüber hinaus können Bürgerinnen und Bürger in einer Umfrage konkrete „Zukunftsbilder“ für eine klimaneutrale Stadt bewerten und Rückmeldung geben. 

Sowohl die Ideen-Karte als auch die Umfrage sind noch bis zum 15. Juni online unter www.bielefeld.de/klimaneutral zu finden. Dort gibt es alle Informationen zur Strategieentwicklung Klimaneutralität 2030, der Online-Beteiligung und weiteren Veranstaltungen.