24. Oktober 2020 / Allgemeines

Hydrantenkontrolle in Quelle

... am Sonntag, 25. Oktober 2020

Veröffentlicht am 24. Oktober 2020 um 01:00 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Quelle will am Sonntag, 25. Oktober 2020, in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Bielefeld rund 400 Hydranten auf ihre Funktionsfähigkeit prüfen. Die Armaturen, die in ganz Quelle verteilt sind, werden bei der Löschwasserversorgung benötigt, aber zum Beispiel auch, um bei Wasserrohrbrüchen oder Bauarbeiten die Wasserversorgung zu sichern. Zwischen 8 und etwa 14 Uhr werden neun Trupps, die aus drei oder vier Personen bestehen, die einmal jährlich notwendige Prüfung durchführen.

Da hierbei viel Wasser fließt, kann es unter Umständen in einigen Queller Straßen durch Druckveränderungen und Umkehrung der Fließrichtung in den Wasserrohren zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Diese ist gesundheitlich unbedenklich. Für Rückfragen sind die Stadtwerke Bielefeld am Sonntag unter der Telefonnummer 0521/51 4250 erreichbar.

Meistgelesene Artikel

Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Aus aller Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vulkanausbruch: Flughafen Jakarta streicht Dutzende Flüge
Aus aller Welt

Im Inselstaat Indonesien gibt es mehr aktive Vulkane als in jedem anderen Land der Welt. Nach einem Ausbruch in der Meerenge von Sunda hat der Wind Vulkanasche nun bis nach Jakarta gebracht.

weiterlesen...
An Kälte gewöhnte Arten verschwinden von Europas Berggipfeln
Aus aller Welt

Steigende Temperaturen seit den 1980er Jahren führen dazu, dass die Pflanzenwelt in europäischen Gebirgen artenreicher wird. Allerdings gibt es auch Verlierer, wie Wissenschaftler nachgewiesen haben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Danne Holding verlängert Ärmelpartnerschaft mit Arminia Bielefeld
Allgemeines

Danne Holding verlängert den Vertrag als Ärmelpartner des DSC Arminia Bielefeld.

weiterlesen...
Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...