6. März 2024 / Allgemeines

GamerSpace in der Stadtbibliothek

Bielefeld App NEWS

Ein Kart steuern, ein Fußballspiel bestreiten oder durch digitale Welten wandern – das ist immer dienstags und donnerstags in der Zentralbibliothek am Neumarkt möglich. Im GamerSpace warten Playstation, Xbox und Nintendo Switch auf begeisterte Gamerinnen und Gamer zwischen acht und 15 Jahren. Der nächste Termin findet am Dienstag, 5. März, von 15 bis 17.45 Uhr im GamerSpace im zweiten Obergeschoss der Zentralbibliothek am Neumarkt statt. Willkommen sind auch alle, die einfach nur einmal in die Spiele-Welt hereinschnuppern möchten – allein oder in Begleitung der Eltern. Der Eintritt ist frei.

Wer an diesem Termin keine Zeit hat, hat an folgenden Tagen erneut die Möglichkeit zur Teilnahme: 7., 12., 14., 19., 21., 26. und 28. März . 

Meistgelesene Artikel

Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee
Aus aller Welt

Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erdrutsch auf Campingplatz in Neuseeland - mehrere Vermisste
Aus aller Welt

Zerstörte Zelte und Hilfeschreie aus dem Toilettenblock: Nach einem Erdrutsch am Mount Maunganui kämpfen Retter gegen die Zeit. Auch andernorts in Neuseeland gibt es nach Rekordregen Vermisste.

weiterlesen...
Bisher älteste Höhlenkunst der Welt in Indonesien entdeckt
Aus aller Welt

Prähistorisch und mysteriös: Ein Handabdruck auf Sulawesi gilt als älteste bekannte Höhlenkunst der Welt - und wirft ein neues Licht auf die Besiedelung Australiens.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...