10. Februar 2023 / Allgemeines

Erdbebenkatastrophe: OB Clausen ruft zu Spenden auf

Oberbürgermeister Pit Clausen äußert sich zur Erdbebenkatastrophe

„Die Bilder, die uns aus dem Erdbebengebiet an der Grenze zwischen der Türkei und Syrien erreichen, machen mich tief betroffen und erschüttern mich bis ins Mark. Das ist eine Katastrophe unbegreiflichen Ausmaßes und eine unfassbare Tragödie für die betroffenen Menschen in der Region. Die Zahl der Todesopfer steigt immer weiter und hat beinahe die 10.000 erreicht. Mehrere Millionen Menschen haben ihr Dach über dem Kopf verloren und leben nun bei eisigen Temperaturen auf der Straße und in Notquartieren. Diese Menschen brauchen in ihrem Leid jetzt unsere Hilfe und Unterstützung. Die Stadt Bielefeld bittet daher sehr darum, Geld an die „Aktion Deutschland hilft“, ein Bündnis aus zahlreichen Hilfsorganisationen zu spenden. Diese Helfenden sind schon auf dem Weg ins Erdbebengebiet und benötigen dabei jede finanzielle Hilfe. Spenden auch Sie!“

Jetzt spenden: www.aktion-deutschland-hilft.de

Meistgelesene Artikel

Gut Wilhelmsdorf: 30 Jahre nachhaltige Bio Landwirtschaft!
Aktueller Hinweis

Ökologischer Landbau und höchste Qualität in der Biomilchproduktion

weiterlesen...
Nicht nur etwas für Naschhasen: Der Cheesy Carrot Cake
Rezepte

LIFEWERK aus Harsewinkel präsentiert euch einfaches und leckeres Rezept!

weiterlesen...
Kleine Fluchten - Dein Reisebüro in Bielefeld
In Bielefeld entdeckt ...

Individuelle Beratung für unvergessliche Reisen

weiterlesen...

Neueste Artikel

BKA-Chef Münch sieht Kokain-Schwemme in Deutschland
Aus aller Welt

Kokain verbreite sich in Deutschland sehr stark, sagt der Präsident des Bundeskriminalamtes. Auch im Heroinmarkt gebe es Veränderungen.

weiterlesen...
Trotz TÜV: Fünf Verletzte bei Unfall mit Kettenkarussell
Aus aller Welt

Das Frühlingsfest in Bayreuth lockt am Ostermontag viele Besucher an. Am Abend kommt es an einem Kettenkarussell zu einem Unfall mit einigen Verletzten. Es hatte frischen TÜV - was war die Ursache?

weiterlesen...