29. November 2020 / Allgemeines

Bielefelder Baustellen Ticker

Bielefeld App NEWS

Vollsperrung des Bohnenbachwegs in Bethel: Weil dort am Straßenpflaster gearbeitet wird, ist er vom kommenden Mittwoch an und bis kurz vor Weihnachten, 2. bis 23. Dezember, gesperrt. Betroffen ist das Stück zwischen Karl-Siebold-Weg und Ebenezerweg. Zu Fuß oder mit dem Rad kann die Baustelle jederzeit passiert werden.    

***

In der Schloßhofstraße gilt ab Montag, 30. November, zwischen Meindersstraße und Melanchthonstraße in Richtung Melanchthonstraße die Einbahnstraßenregelung. Die gesperrte Fahrtrichtung wird von der Schloßhofstraße über die Melanchthonstraße und Jöllenbecker Straße bis zur Mindener Straße umgeleitet. Es wird ein Schaden in der Fernwärmeleitung repariert. Zu Fuß und mit dem Rad kann die Baustelle passiert werden. Die Arbeiten sollen am Freitag, 18. Dezember, abgeschlossen sein.

***

Die Hochbauarbeiten in der Straße Burgwiese in Höhe der Hausnummer 6 gehen weiter. Wegen Betonierungsarbeiten ist die Straße am Mittwoch, 2. Dezember, in der Zeit von 7 Uhr bis 14.30 Uhr voll gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung wird in diesem Zeitraum aufgehoben. Der Anliegerverkehr in der Burgwiese ist bis zur Baustelle frei, die Zufahrt zur Musik- und Kunstschule ist wegen fehlender Wendemöglichkeiten über die Einfahrt an den Grundstücken Burgwiese 2 und 5 nicht möglich. Die Musik- und Kunstschule ist nur über die Gadderbaumer Straße (Zufahrt in Höhe Gadderbaumer Straße 19) bis in Höhe der Baustelle erreichbar. Zu Fuß und mit dem Rad kann der Bereich durchquert werden.

***

Von Montag, 30. November, bis Freitag, 4. Dezember, wird die Kreuzung Elbeallee/ Senner Hellweg für  Straßenbauarbeiten im Senner Hellweg weiter eingeschränkt. Für LKW wird eine zusätzliche Umleitung über die Rheinallee eingerichtet. Die Buslinien moBiel werden in dieser Woche ebenfalls über die Rheinallee geführt. Genauere Infos hierzu gibt es auf der Internetseite von moBiel. Für PKW kann die aktuelle Umleitung weiter genutzt werden. Zum Hintergrund: Im Senner Hellweg erfolgen zwischen Lämershagener Straße und der Stadtgrenze zu Oerlinghausen in mehreren Bauabschnitten Straßenbauarbeiten. Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.

***

Weil dort Baumpflegearbeiten laufen, kann es in der Herforder Straße am Mittwoch, 2. Dezember, zwischen den Straßen Am Wellbach und Wallbrede in beiden Richtungen zu Behinderungen kommen. Der Verkehr kann nur einspurig vorbeifließen. Zu Fuß oder mit dem Rad geht jederzeit vorbei. Die Arbeiten beginnen um 8:30 Uhr und sollen um 15:30 Uhr beendet sein.

***

Am Dienstag, 1. Dezember, ist die Weserstraße in der Zeit von 8.30 Uhr bis voraussichtlich 15.30 Uhr zwischen Möhneweg und Okerweg halbseitig gesperrt. Der Grund sind Baumpflegearbeiten. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt.

 

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie