7. September 2020 / Allgemeines

Bielefelder Baustellen NEWS

Ab dem 07.09.

Veröffentlicht am 7. September 2020 um 01:00 Uhr

Wegen Kanalarbeiten bis voraussichtlich Anfang Oktober ist die Straße Konsequenz in Höhe Sportplatz/ Einmündungsbereich Definition ab sofort voll gesperrt. Eine Umleitung über die Straße Wellensiek ist ausgeschildert. Zu Fuß kann die Baumaßnahme jederzeit passiert werden. Radfahrerinnen und Radfahrer werden gebeten, ihr Rad im Baustellenbereich zu schieben.

Auf dem Ostwestfalendamm (OWD) erfolgen am Montag, 7. September, Grünpflegearbeiten. Deshalb wird in der Zeit von 9 Uhr bis 15.30 Uhr, beginnend ab dem Ostwestfalendamm-Tunnel, die linke Spur stadtauswärts abschnittsweise eingezogen. Es kann zu Verzögerungen kommen.

Ab Montag, 7. September, wechseln die Straßenbauarbeiten im Senner Hellweg in den nächsten Bauabschnitt zwischen Elbeallee und Württemberger Allee. Eine Umleitung (U 8) für den Fahrverkehr – auch für Radfahrerinnen und Radfahrer - wird ausgeschildert. Zu Fuß kann die Arbeitsstelle jederzeit passiert werden. Die Arbeiten in diesem Abschnitt sollen voraussichtlich bis Ende November abgeschlossen werden. Im Senner Hellweg erfolgen zwischen Lämershagener Straße und der Stadtgrenze zu Oerlinghausen in mehreren Bauabschnitten Straßenbauarbeiten. Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen.

Wegen Leitungsarbeiten der Stadtwerke Bielefeld wird die Ummelner Straße ab Montag, 7. September, zwischen Bokelstraße und Gütersloher Straße halbseitig gesperrt. Der Abschnitt von der Gütersloher Straße Richtung Bokelstraße wird zur Einbahnstraße. Für die Gegenrichtung wird eine Umleitung über die Kasseler Straße und Gütersloher Straße ausgeschildert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein. Zu Fuß und mit dem Rad ist der Bereich passierbar.

 

Neueste Artikel

Vorbereitungen für Walrettung gehen weiter
Aus aller Welt

Ein zwölf Tonnen schwerer Buckelwal liegt seit 19 Tagen fest. Die Rettungsinitiative bereitet sich vor – doch Fachleute warnen vor weiteren Eingriffen.

weiterlesen...
Zivilklage gegen Alec Baldwin nach Todesschuss bei Filmdreh
Aus aller Welt

Eine Kamerafrau kommt beim Dreh des Westerns «Rust» durch einen Schuss ums Leben. Ein Strafprozess gegen Alec Baldwin wurde 2024 eingestellt. Doch nun kommt auf den Schauspieler eine Zivilklage zu.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...