8. Oktober 2020 / Allgemeines

Basteln im Historischen Museum

... am 11.10.

Unter dem Motto „Dreh sie hin und dreh sie her, die Wunderscheibe kann noch mehr“ lädt das Historische Museum Familien mit Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren am Sonntag, 11. Oktober, ein. Von 11:30 bis 12:30 Uhr werden gemeinsam Wunderscheiben gebastelt. Eine Teilnahme kostet für Erwachsene fünf Euro, für Kinder sieben. Wer mitbasteln möchte, meldet sich an unter Telefon 51-3635.

Meistgelesene Artikel

Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee
Aus aller Welt

Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lichtblick nach Zugunglück: Vermisster «Boro» wiedergefunden
Aus aller Welt

Nach Tagen des Entsetzens und der Trauer wegen des verheerenden Zugunglücks gibt es in Spanien eine Geschichte, die wenigstens etwas Trost spendet. Ihr Hauptdarsteller ist ein Vierbeiner.

weiterlesen...
Millionen-Coup von Gelsenkirchen: 120 zusätzliche Ermittler
Aus aller Welt

30.000 Gegenstände gesichtet, Tausende Stunden Videomaterial: Die Polizei ermittelt im Drei-Schicht-Betrieb rund um die Uhr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...