25. Oktober 2021 / Allgemeines

Aktuelle Bielefelder Baustellen

Bielefeld App NEWS

Weil an der Schrankenanlage gearbeitet werden muss, wird die Straße Elpke in Höhe des Stadtbahnübergangs zwischen der Flensburger Straße und Brockstraße von Dienstag bis Freitag, 26. bis 29. Oktober, täglich zwischen 8 und 17 Uhr voll gesperrt. Zu Fuß oder auf dem Rad kann die Baustelle jederzeit passiert werden.
___

Bis voraussichtlich Mitte November bleibt die Straße Auf dem Kley zwischen den Hausnummern 5-48 wegen Arbeiten an den Versorgungsleitungen voll gesperrt. Es handelt sich um eine Wanderbaustelle. Zu Fuß oder mit dem Rad kann die Baumaßnahme jederzeit passiert werden.

___

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird der Ostwestfa-lendammtunnel zwischen der Auffahrt/Abfahrt Ernst-Rein-Straße sowie der Walther-Rathenau-Straße voll gesperrt. Die Arbeiten finden jeweils in den Nächten von Mittwoch, 27. Oktober, auf
Donnerstag, 28. Oktober, sowie von Donnerstag, 28. Oktober, auf Freitag, 29. Oktober, jeweils im Zeitraum zwischen 19:30 und 5:30 Uhr statt.

___

Weil dort der Endausbau vorgenommen wird, ist die Straße Am Kapellenbrink ab Montag, 25. Oktober, bis voraussichtlich Ende November im Einmündungsbereich zur Loheide voll gesperrt. Das Wohngebiet kann in dieser Zeit direkt über die Engersche Straße angefahren werden. Zu Fuß oder mit dem Rad ist die Maßnahme jederzeit passierbar.
___

Ab Montag, 25. Oktober, wird die Meindersstraße zwischen den Hausnummern 23 und 27 wegen Kampfmitteluntersuchungen voll gesperrt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag, 19. November, abgeschlossen sein. Zu Fuß und mit dem Rad kann die Arbeitsstelle passiert werden.
___

Von Montag bis Freitag, 25. bis 29. Oktober, muss die Straße Köckerwald in Höhe von Hausnummer 30 voll gesperrt werden. Der Grund sind Kranarbeiten des Umweltbetriebs. Zu Fuß und mit dem Rad geht’s jederzeit vorbei.
___

Ab Dienstag, 26. Oktober, wird die Hermannstraße bei Hausnummer 50 voll gesperrt. Dort wird ein Haus an das Versorgungsnetz der Stadtwerke Bielefeld angeschlossen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte November dauern. Zu Fuß und mit dem Rad geht’s jederzeit vorbei.
___