20. März 2023 / Lokalsport

Malik St. Claire kommt im Sommer zur TSG!

St. Claire wechselt im Sommer von der TSG Harsewinkel nach Bielefeld

Malik St. Claire (24) wird ab der neuen Saison für die TSG A-H Bielefeld auf der linken Außenbahn auflaufen. St. Claire wechselt im Sommer von der TSG Harsewinkel nach Bielefeld und unterschreibt einen Vertrag bis 2024.

Der quirlige und flinke Linksaußen spielt seit Beginn seiner Handball-Laufbahn, im Jahr 2008, bei der TSG Harsewinkel. Der gebürtige Amerikaner zog im Alter von vier Jahren mit seiner Mutter und seinem Bruder nach Harsewinkel. Mittlerweile wohnt er in Bielefeld und macht, aktuell im zweiten Lehrjahr, eine Ausbildung zum Erzieher bei der AWO. In diesem Rahmen ist er in einer Bielefelder Grundschule tätig und möchte auch langfristig in diesem Bereich arbeiten.

„Ich freue mich sehr nächste Saison für die TSG in Bielefeld zu spielen. Da ich bis jetzt meine gesamte Laufbahn bei einem Verein gespielt habe, reizt es mich etwas Neues zu sehen. Außerdem möchte ich mich spielerisch sowie persönlich weiterentwickeln. Dafür ist die TSG ein super Verein, den ich über die letzten Jahre verfolgt habe und von den Strukturen und Zielen des Vereins überzeugt bin. Dazu kommt, dass ich ja auch in Bielefeld wohne und das super passt.“, freut sich Neuzugang Malik St. Claire auf die bevorstehende Zeit bei der TSG.

„Ich freue mich auf Malik! Wir haben ihn schon lange als talentierten, entwicklungsfähigen und jungen Linksaußen im Auge. Er will jetzt den nächsten Schritt gehen und dabei möchte ich ihn gerne begleiten und ihn weiterentwickeln. Er hat eine sehr fröhliche und sympathische Ausstrahlung, aber auch sportlich ist er mit Sicherheit einer der besten Linksaußen der Oberliga. Wir können uns also auf einen guten und entwicklungsfähigen Linksaußen freuen.“, blickt Trainer Niels Pfannenschmidt auf die künftige Zusammenarbeit mit Neuzugang Malik St. Claire.

„Malik ist ein schneller Spieler mit gutem Wurfrepertoire, was er in den letzten Jahren häufig zeigen konnte. Zusätzlich werden wir mit ihm einen Spieler dazu bekommen der für den Handball brennt und dass er dazu noch in Bielefeld wohnt rundet das Ganze natürlich noch ab.“, freut sich Geschäftsführer Christian Sprdlik auf die Neuverpflichtung des jungen Linksaußen.
­
­Steckbrief:
Name: Malik St. Claire
Geburtsdatum: 14.05.1998
Geburtsort: Oakland, USA
Position: Linksaußen
 
Trikotnummer: 23
Größe: 1,81 m
Vorheriger Verein: TSG Harsewinkel 

Stationen:
2008-2023 - TSG Harsewinkel
Ab 2023: TSG A-H Bielefeld



Das könnte Dich auch interessieren

TSG A-H Bielefeld
Unternehmen

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wichtiger Sieg vor heimischer Kulisse!
Lokalsport

Die TSG A-H Bielefeld kann sich in einem furiosen Spiel, trotz Fehlstart in die Partie zurückkämpfen!

weiterlesen...