7. Februar 2020 / Lokalnachrichten aus Bielefeld

Orkantief im Anflug: Wälder, Parks und Friedhöfe nicht betreten

Bielefeld App informiert

Veröffentlicht am 7. Februar 2020 um 20:00 Uhr

Am Wochenende könnte es in Bielefeld stürmisch werden. Die Wetterdienste erwarten „Sabine“. Das Orkantief soll am Sonntag über das Land ziehen. Der Umweltbetrieb rät den Bielefelderinnen und Bielefeldern daher, Wälder, Grünanlagen und Friedhöfe sowie den Botanischen Garten und den Tierpark zu meiden. Dort könnte es durch umstürzende Bäume und herabfallende Äste gefährlich werden. Auch die Feuerwehr beobachtet die Wetterlage am Wochenende aufmerksam.

Meistgelesene Artikel

Steht der heißeste Juni-Tag jemals bevor? 41 Grad möglich
Aus aller Welt

Das Hoch «Hartmut» bringt nicht nur tagsüber Hitze, sondern auch nachts kaum Abkühlung. Der Wetterdienst rät deshalb, lange Aufenthalte draußen zu vermeiden.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Britin nach Waldbrand in Spanien im Krankenhaus gestorben
Aus aller Welt

Nach dem schweren Waldbrand im Süden Spaniens wird die Ausbreitung der Flammen gestoppt. Inzwischen gibt es 13 Tote.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

L’Oréal Paris wird Partner der „Sicheren Burg“ bei Arminia Bielefeld
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Gemeinsam stärken beide Partner Prävention und setzen mit Trainings und Maßnahmen ein Zeichen gegen Belästigung im Stadion

weiterlesen...
Karrierestart: 116 Meisterabschlüsse bei der IHK Ostwestfalen
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Die IHK Ostwestfalen zeichnete Fach- und Industriemeister aus und würdigte ihre Leistungen.

weiterlesen...