16. Juni 2017 / Lokalnachrichten aus Bielefeld

Campus Festival Bielefeld - Das letzte Geheimnis ist gelüftet

Campus Festival Bielefeld - das Programm für das Open-Air am 22. Juni 2017 ist komplett

Campus Festival Bielefeld - Das letzte Geheimnis ist gelüftet

Antilopen Gang kommt zum Campus Festival Bielefeld


Das Programm für das Open-Air am 22. Juni 2017 ist komplett / Casper und Joris weitere Headliner / Aktuelle Informationen für Besucher


Das letzte Geheimnis ist gelüftet: Die Antilopen Gang kommt zum 3. Campus Festival Bielefeld und komplettiert am 22. Juni 2017 die Reihe der bisher feststehenden Headliner um Casper und Joris. Die Festival-Veranstalter sind glücklich, mit der Antilopen Gang einen weiteren Top-Act aus Deutschlands junger, kreativer Musiklandschaft an Bord zu haben. „Anarchie und Alltag“ heißt das aktuelle Album der Band, die musikalisch das Hip-Hop-Genre in alle Richtung austestet und die eigenen Konzerte „bewusstseinserweiternde Gruppentherapien“ nennt. Damit sind die Musiker „Danger Dan“, „Koljah“ und „Panik Panzer“ genauso jenseits ausgetretener Pfade unterwegs wie Casper, der in Bielefeld studiert hat und auf dem Campus ein echtes Heimspiel erlebt. Auch Joris wird es bei seinem Auftritt so gehen, denn der Sänger und dreifache Echo-Gewinner kommt ebenfalls aus Ostwestfalen, aus dem benachbarten Vlotho.

 

Die Besucher des CFB 2017 erwartet auch darüber hinaus wieder ein erstklassiges, spannendes Line-Up, das von den Festival-Kooperationspartnern Universität Bielefeld, Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld Marketing und der Vibra Agency präsentiert wird. Die Gitarrenfraktion darf sich auf Adam Angst, Itchy, und die Leoniden freuen, dazu kommen Krawehl, Manual Kant und Lotte. In Sachen Hip-Hop sind Audio88 & Yassin, Meiwes & Stiftberg und The Lytics (USA) dabei. Elektronische Musik liefern die DJs Tube & Berger, Ninetoes, Dirk Siedhoff und Victor Worms.

 

Drei regionale Bands haben sich über den Band-Contest des Campus-Radios Hertz 87,9 einen Auftritt gesichert: das Rapduo Dick & Dope sowie die Bands Grand Mercury und Kid Dad. Außerdem stehen auf der neu geschaffenen Bühne auf dem Sozialen Feld der beliebte Hörsaal-Slam, erstmals ein Singer-/Songwriter-Slam und der Auftritt des Bethel-Bandprojekts „Oder So!“ auf dem Programm. Erwartet wird wieder ein volles Haus mit bis zu 19.000 Festivalbesuchern.

 

Aufgrund gestiegener Sicherheitsanforderungen und den daraus gezogenen Konsequenzen bei anderen Großveranstaltungen wie etwa „Rock am Ring“ haben sich die Veranstalter in enger Abstimmung mit den Ordnungsbehörden dazu entschieden, dass keine Taschen und Rucksäcke auf dem Festivalgelände erlaubt sind. Selbstverständlich ebenfalls nicht mitgebracht werden dürfen – wie schon in den Vorjahren – Glasflaschen, Getränkedosen, Essen, pyrotechnische Gegenstände, Waffen oder waffenähnliche Gegenstände, professionelle Foto- und Videoausrüstungen, Tonaufzeichnungsgeräte, Laserpointer sowie Stühle und Gegenstände, die zur Erhöhung der Standposition dienen. Kein Problem sind Gürtel- oder Bauchtaschen, Handys, Portemonnaies, und Schlüsselbunde.

 

Reguläre Tickets sind noch im Vorverkauf erhältlich und kosten 27 Euro (inkl. Gebühren). Diese Karten gibt es in der Tourist-Information Bielefeld, an allen Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.adticket.de (zzgl. Online- und Versandgebühren).

 

Alles zum 3. Campus Festival Bielefeld: www.campusfestival-bielefeld.de

Meistgelesene Artikel

Projekt altstadt.raum vor europaweiter Ausschreibung
Aktuell

Die Maßnahmen wurden priorisiert

weiterlesen...
Zeugen nach Raub mit Messer gesucht
Polizeimeldung

Wer hat etwas gesehen oder gehört?

weiterlesen...
Achtung: Weihnachtszeit ist auch Taschendiebzeit
Aktueller Hinweis

Diebe machten am Dienstag, 03.12.2024, in der Fußgängerzone Beute. Sie stahlen Portemonnaies aus Rucksäcken und Handtaschen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tausende fliehen vor Vulkan Kanlaon auf den Philippinen
Aus aller Welt

Die Eruption dauert nur Minuten, doch die Folgen sind massiv: Auf Dörfer rund um den Vulkan fällt Asche, Anwohner müssen ihre Häuser verlassen. Und es gibt Warnungen vor einem weiteren Ausbruch.

weiterlesen...
Prozess im Erpressungsfall Schumacher startet
Aus aller Welt

Mit privaten Fotos und Videos soll ein Wuppertaler versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess.

weiterlesen...