30. März 2021 / Allgemeines

ZU FUSS DURCHS LUTTERTAL

Auf dem Qualitätsweg wandern

Veröffentlicht am 30. März 2021 um 01:00 Uhr

Der Ems-Lutter-Weg im grünen Herzen des Stadtteils Quelle führt auf 4,8 Kilometern ohne größere Höhenunterschiede durch das schöne Luttertal. Der Fluss fließt auf seinem Weg durch den Bielefelder Süden durch abwechslungsreiche Landschaften: durch das obere Luttertal, vorbei an Teichen, Wäldern und Wiesen. Die bewaldeten Dünen am Wegesrand stammen noch aus der ersten Eiszeit. Der Deutsche Wanderverband hat 2019 den Ems-Lutter-Weg als „Qualitätsweg“ ausgezeichnet. Mit diesem Siegel gilt die Route offiziell als besonders empfehlenswertes Erlebnis zu Fuß.

... ZUR ROUTE IM TEUTONAVIGATOR

Neueste Artikel

Fünf Tote bei Unfall von niederländischem Bus in der Schweiz
Aus aller Welt

Ein Reisebus voller Urlauber verunglückt nahe dem Schweizer Nationalpark. Was die Polizei über den dramatischen Unfall und den Rettungseinsatz berichtet.

weiterlesen...
Macht Schokolade glücklich? Süße Mythen auf dem Prüfstand
Aus aller Welt

Lässt sie Pickel entstehen? Ist die dunkle Variante gesund? Und werden aus Weihnachtsmännern noch Osterhasen? Ein Faktencheck verbreiteter süßer Mythen zum Tag der Schokolade.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Danne Holding verlängert Ärmelpartnerschaft mit Arminia Bielefeld
Allgemeines

Danne Holding verlängert den Vertrag als Ärmelpartner des DSC Arminia Bielefeld.

weiterlesen...
Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...