22. November 2018 / Allgemeines

Wunschstern-Aktion ist gestartet

Initiative in Kooperation mit Bethel findet bereits zum elften Mal statt

Wunschstern-Aktion ist gestartet

Foto: Universität Bielefeld

Am Mittwoch, 21. November, ist die Wunschstern-Aktion in der Universität Bielefeld gestartet. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation mit den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die in diesem Jahr zum elften Mal stattfindet. In der Universitätshalle ist ein Weihnachtsbaum mit golde-nen Wunschsternen geschmückt. Die 1.100 Wünsche kommen von Jugendlichen und Erwachsenen der unterschiedlichen Einrichtungen in Bethel. Studierende, Beschäftigte der Universität sowie Besucherinnen und Besucher können die Sterne aussuchen und die auf ihnen stehenden Wünsche erfüllen.

Die Musicaltanzgruppe der Neuen Schmiede/Bethel begleitete die Eröffnung mit einer Tanzperfor-mance zu Musik aus den 70er Jahren. Eröffnet wurde die Aktion von Johanna Will-Amstrong (Vorstandsmitglied der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel) und Bettina Lang (Leitende Direktorin für Universitätsentwicklung der Universität Bielefeld).

Bei den Wünschen der Jugendlichen und Erwachsenen aus Bethel handelt es sich oft um gemeinsa-me Unternehmungen, zum Beispiel ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, eine Verabredung zu Kaffee und Kuchen oder eine Bastelstunde. Neben den gemeinsamen Aktivitäten gibt es auch Wünsche nach besonderen Geschenkpäckchen. 

Die Päckchen werden bis zum 10. Dezember in der Poststelle (T7-217) der Universität gesammelt.

Einen Blick hinter die Kulissen der Aktion Wunschstern zeigt der Jubiläumsblog unter www.uni-bielefeld.de/50jahre.

Weitere Informationen:
https://www.uni-bielefeld.de/wunschstern/
https://50jahre.uni-bielefeld.de/en/2018/11/08/wunschstern-aktion-schafft-begegnungen/

Quelle: Universität Bielefeld

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie