15. Januar 2018 / Allgemeines

Wirtschaftsjunioren wählen neue Vorstandssprecherinnen

Alexandra Altmann und Daniela Drabert Vorstandssprecherinnen 2018

Wirtschaftsjunioren wählen neue Vorstandssprecherinnen

Alexandra Altmann und Daniela Drabert sind die neuen Vorstandssprecherinnen der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen. Beim Neujahrsempfang bei der Privatbrauerei Ernst Barre GmbH in Lübbecke überreichte der scheidende Vorstandssprecher Ole Möhlenkamp den Staffelstab an die neue Vorstandssprecherin Alexandra Altmann. Ole Möhlenkamp bedankte sich für die vielfältigen Aktivitäten und rief die Mitglieder dazu auf, auch 2018 so aktiv zu bleiben.

Im Rahmen des turnusmäßigen Vorstandswechsels wurde Ende 2017 Alexandra Altmann, geschäftsführende Gesellschafterin der Altmann GmbH in Herford, zur neuen Vorstandssprecherin ernannt. Der bisherige Sprecher Ole Möhlenkamp, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Eventagentur Die Erlebnismanager GmbH, übernimmt die beratende Funktion eines Past-Sprechers im WJO-Führungsgremium. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Daniela Drabert, geschäftsführende Gesellschafterin der Hermann Hagemeyer GmbH & Co. KG (Minden). Weitere Vorstandsmitglieder sind Sarah Kullmann, ZPM GmbH  (Bielefeld) und André Roscher, geschäftsführender Gesellschafter der Rogas GmbH (Gütersloh) im Amt des Schatzmeisters. Ricarda Fleer, Prokuristin der Otto Boge GmbH & Co. KG (Bielefeld), und Mirco Welsing, geschäftsführender Gesellschafter der TMC GmbH (Paderborn), scheiden turnusgemäß aus dem Vorstand aus.  

Die neue Vorstandssprecherin Alexandra Altmann möchte die gute Arbeit des Vereins fortsetzen. „Im letzten Jahr konnten wir für unsere Projekte erstmalig drei von sieben Bundespreisen gewinnen. Damit waren wir bundesweit der erfolgreichste Wirtschaftsjuniorenkreis. Das ist nur durch die hohe Aktivität der Mitglieder möglich,“ dankte Altmann den Mitgliedern. Auch 2018 haben die Wirtschaftsjunioren wieder viel vor. Bereits jetzt stehen zahlreiche Veranstaltungen fest. Zu den Highlights zählen eine Veranstaltung mit NRW-Heimatministerin Scharrenbach und der Spargelball der Wirtschaftsjunioren, der 2017 seine ausverkaufte Premiere feierte. „Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2018,“ so Altmann.

Meistgelesene Artikel

Neues Weihnachtsdorf auf dem Jahnplatz
Allgemeines

Bielefelder Weihnachtsmarkt in der Innenstadt startet ab 21. November

weiterlesen...
Soforthilfe für Gas und Wärme in Kraft getreten
Allgemeines

Kunden sollen im Dezember nicht für Gas und Fernwärme überweisen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie