13. Januar 2023 / Allgemeines

Vernetzungstreffen zum Förderprogramm Demokratisches Zusammenleben

Bielefeld App NEWS

Das Vernetzungstreffen für das städtische Förderprogramm „Demokratisches Zusammenleben in Bielefeld“ findet am Mittwoch, 18. Januar, von 16 bis 19 Uhr statt. Eingeladen sind alle, die erwägen, bis Ende Februar einen Antrag auf Fördermittel für demokratische Projekte zu stellen. Das Förderprogramm richtet sich an zivilgesellschaftliche Gruppen, Vereine und Organisationen, die sich für Demokratie engagieren. 

Das Treffen beginnt mit einem Vortrag der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus OWL. Anschließend lernen die Teilnehmenden bereits geförderte Projekte kennen und entwickeln in Workshops ihre eigene Projektidee weiter. Das Vernetzungstreffen findet in der Volkshochschule (VHS) Bielefeld im Ravensberger Park im Historischen Saal statt. Anmeldungen werden bis Dienstag, 17. Januar, per E-Mail an patrik.schwarz@bielefeld.de entgegengenommen. Fragen beantwortet zudem Nerea Discher telefonisch unter 51-6686 oder per E-Mail (nerea.discher@bielefeld.de).

Meistgelesene Artikel

Von der Idee zum Traumgarten – Mit Peyman Landschaftsbau!
Aktueller Hinweis

Dein Experte für Garten & Außenanlagen in Bielefeld und Umgebung

weiterlesen...
Warum tanzen wir in den Mai?
Wusstest du das?

So wird der Tag der Arbeit verbracht: Geschichte, Traditionen und Feste

weiterlesen...

Neueste Artikel

Angriff auf 13-Jährigen - Elfjähriger in Obhut der Eltern
Aus aller Welt

Ein elf Jahre alter Junge verletzt in Remscheid einen 13-Jährigen mit einem Messer. Der Angreifer flüchtet zunächst. Dann wird er von der Polizei geschnappt.

weiterlesen...
Grundschüler angegriffen: Küchenmesser lag am Tatort
Aus aller Welt

Die Polizei sucht weiter den 13-jährigen Jungen, der in Verdacht steht, einen Mitschüler an einer Berliner Schule angegriffen zu haben. Die mutmaßliche Tatwaffe lag noch in der Schule.

weiterlesen...