13. Januar 2023 / Allgemeines

Vernetzungstreffen zum Förderprogramm Demokratisches Zusammenleben

Bielefeld App NEWS

Das Vernetzungstreffen für das städtische Förderprogramm „Demokratisches Zusammenleben in Bielefeld“ findet am Mittwoch, 18. Januar, von 16 bis 19 Uhr statt. Eingeladen sind alle, die erwägen, bis Ende Februar einen Antrag auf Fördermittel für demokratische Projekte zu stellen. Das Förderprogramm richtet sich an zivilgesellschaftliche Gruppen, Vereine und Organisationen, die sich für Demokratie engagieren. 

Das Treffen beginnt mit einem Vortrag der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus OWL. Anschließend lernen die Teilnehmenden bereits geförderte Projekte kennen und entwickeln in Workshops ihre eigene Projektidee weiter. Das Vernetzungstreffen findet in der Volkshochschule (VHS) Bielefeld im Ravensberger Park im Historischen Saal statt. Anmeldungen werden bis Dienstag, 17. Januar, per E-Mail an patrik.schwarz@bielefeld.de entgegengenommen. Fragen beantwortet zudem Nerea Discher telefonisch unter 51-6686 oder per E-Mail (nerea.discher@bielefeld.de).

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Zwei Jungen an Londoner Schule niedergestochen
Aus aller Welt

Nach einer Messerattacke an einer Londoner Schule werden zwei Jungen notfallmäßig behandelt. Vieles ist noch unklar, die Anti-Terror-Polizei ermittelt.

weiterlesen...
FBI zeigt Foto von Tatverdächtigem im Vermisstenfall Guthrie
Aus aller Welt

Seit einer Woche wird die Mutter von Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie, Nancy Guthrie, vermisst. Nun gibt es Neues vom FBI.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...