26. Oktober 2019 / Allgemeines

Promenaden-Eschen werden gefällt

Bielefeld App informiert

Die letzten 41 erkrankten Eschen auf der Promenade werden ab Montag, 28. Oktober, gefällt. Damit beginnt der zweite Abschnitt der Aktion „Unser Baum für Bielefeld“. Bereits im September mussten 39 Eschen vom Umweltbetrieb (UWB) entfernt werden. Alle Bäume sind von einem Pilz befallen, der das so genannte Eschentriebsterben auslöst.

Wie der UWB mitteilt, werden die Baumfällarbeiten zwischen dem Parkplatz „Schöne Aussicht“ und „Brand´s Busch“ einige Tage dauern. Spaziergängerinnen und Spaziergänger in dem Bereich müssen deshalb mit Behinderungen durch gesperrte Wege rechnen.

Einige Wochen später sollen dann die von der Bürgerstiftung gespendeten Trauben-Eichen angepflanzt werden. Mit insgesamt 89 Trauben-Eichen und dem verbliebenen Baumbestand soll die historische Allee auf der Promenade wieder attraktiv gestaltet und langfristig geprägt werden.

Meistgelesene Artikel

Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee
Aus aller Welt

Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zugunglück schockt Spanien - Auch Deutsche betroffen
Aus aller Welt

Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache.

weiterlesen...
Italienischer Modemacher Valentino mit 93 Jahren gestorben
Aus aller Welt

Der Buchstabe V und die Farbe Rot waren seine Markenzeichen. Die Kreationen des Modeschöpfers Valentino stehen für Luxus, Eleganz und schöne Frauen. Nun ist der Italiener gestorben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...