7. Oktober 2020 / Allgemeines

moBiel wird am Donnerstag bestreikt

Bielefeld App NEWS

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 8. Oktober, einen ganztägigen Warnstreik angekündigt. Etwa 800 moBiel-Beschäftigte sind zum Streik aufgerufen. Daher kommt es zu massiven Beeinträchtigungen im Bus- und Stadtbahnverkehr. Ab Betriebsbeginn am Donnerstag um 4 Uhr bis Betriebsende am Freitag, 9. Oktober, um 1.30 Uhr werden keine Stadtbahnen, nur wenige Busse und kein Rufbus „Anton“ fahren.

Die Verkehrsbetriebe moBiel zeigen Verständnis für die Forderungen der Beschäftigten, bedauern aber in gleichem Maße, dass ihre Kundinnen und Kunden innerhalb von wenigen Tagen zum zweiten Mal erhebliche Einschränkungen erfahren müssen.

Die Fahrten der von moBiel beauftragten Subunternehmer und Kooperationspartner sowie Eisenbahnverkehrsunternehmen sind vom Streik nicht betroffen. Welche einzelnen Fahrten durchgeführt werden, können moBiel-Kunden auf der Internetseite des Unternehmens finden: www.moBiel.de/Streik.

Das ServiceCenter moBiel im Jahnplatz bleibt am Donnerstag ebenfalls geschlossen. Der Kauf von Tickets ist im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5, an Fahrkartenautomaten, in den bekannten Vorverkaufsstellen oder als Handy-Ticket über die moBiel-App möglich. Aktuelle Informationen gibt es sowohl auf www.moBiel.de, als auch auf der moBiel-Facebook-Seite. Bei Verspätungen und Ausfällen durch einen Warnstreik gilt die Mobilitätsgarantie nicht.

Meistgelesene Artikel

Du suchst nach der perfekten Werbung für Dein Unternehmen?
Aktueller Hinweis

Werbetechnik Wigger aus Bielefeld ist Dein zuverlässiger Ansprechpartner

weiterlesen...
Sparsam Spaß haben
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Attraktive Angebote für Senioren in Bielefeld

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutscher durch Lawine in Südtirol getötet
Aus aller Welt

Auf dem Weg zurück vom Gipfel löst nach ersten Erkenntnissen ein Tourengeher ein Schneebrett aus, das ihn dann begräbt. Alle Hilfe kommt zu spät.

weiterlesen...
Katie Price freut sich über beendetes Insolvenzverfahren
Aus aller Welt

Das britische Ex-Model wurde zweimal für insolvent erklärt und zwischenzeitlich sogar festgenommen. Jetzt meldet sich Katie Price mit einem Update.

weiterlesen...