15. Februar 2023 / Allgemeines

Internationaler Frauentag

Konzert von „The Silverettes“

Die Frauenband „The Silverettes“ tritt anlässlich des Internationalen Frauentages am 9. März um 19.30 Uhr in der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld auf.

Noch vor 62 Jahren waren Frauen nicht berechtigt, ein eigenes Konto zu eröffnen. Vergewaltigung in der Ehe war noch vor 26 Jahren straffrei. Und das Gesetz, das Werbung für Abtreibungen verbietet, wurde erst im letzten Jahr abgeschafft. Dies und vieles mehr zählt zu den Erfolgen der weltweiten Frauenbewegung. Diese Errungenschaften werden jährlich am Internationalen Frauentag am 8. März gefeiert.

In diesem Jahr wird der Internationale Frauentag mit einem Konzert von der Frauenband „The Silverettes“ gefeiert. Die Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und der Bunker Ulmenwall e.V. laden dazu in die Rudolf-Oetker-Halle ein. Mit Rock’n‘Roll und einer Live-Performance sorgen die drei Rockabellas Jane, Ira und Honey für eine Atmosphäre voller Spannung und Energie. Vor dem Konzert gibt es einen Poetry Slam von Evgenija Kosov.

VVK: 14 Euro, AK: 18 Euro - Tickets für den Vorverkauf gibt es unter www.bielefeld.de/node/7945

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie