12. November 2022 / Allgemeines

Gesucht: neue Bielefeld-Guides

Bewerbung ab sofort möglich

Ab Anfang 2023 bietet Bielefeld Marketing GmbH eine praxisnahe und spannende Stadtführungs-Ausbildung. Bielefeld-Begeisterte können sich ab sofort bis zum 13. Januar 2023 bewerben.

Für alle, die Lust haben, Gästen und Einheimischen die lebenswerte Großstadt am Teutoburger Wald zu zeigen, könnte die Ausbildung zum Bielefeld-Guide der ideale Einstieg in eine abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit sein: zeitlich flexibel und auf Honorarbasis.

Gelernt ist gelernt
Während der Ausbildung erwartet die angehenden Guides ein spannender Mix aus Theorie und Praxis. Neben der Bielefelder Stadtgeschichte werden ausgewählte kulturelle Einrichtungen besucht und unter anderem Workshops zu Rhetorik, (Versicherungs-)Recht und Konflikttraining angeboten. Die Ausbildung findet von Januar bis Juni 2023 statt.

Gäste begeistern
Die Bielefeld Marketing GmbH setzt auf Individualität und frische Ideen bei der Wissensvermittlung – egal, ob es um den modernen Wissenschafts- und Bildungsstandort Bielefeld geht, das traditionsreiche Wirtschaftszentrum, die junge Start-Up-Szene, das weitläufige Grün im Stadtgebiet, Freizeit, Kulinarik oder Kultur. Im Rahmen der Ausbildung unterstützt Bielefeld Marketing die Teilnehmenden dabei, eigene Themen und Blickwinkel zu finden.

Die Ausbildung zum Bielefeld-Guide zielt auf Quereinsteiger, die Freude am freien Sprechen haben sowie Lust auf moderne, interaktive und humorvolle Wissensvermittlung. Leidenschaft für Bielefeld und ein Interesse für die Stadtgeschichte sollten genauso vorhanden sein wie eine Affinität zu Technik und neuen Medien sowie die Bereitschaft zur engagierten Einarbeitung und dauerhaften Weiterbildung. Die Stadtführungsausbildung ist kostenfrei. Bei einigen Workshops kann allerdings ein geringer Selbstkostenbeitrag erforderlich werden.

Die für Bielefeld Marketing tätigen Bielefeld-Guides üben ihre Tätigkeit als freie Honorarkräfte selbstständig aus.

Fragen beantworten Jill Mallin (0521 518104) und Jacqueline Heger (0521 516102) von der Bielefeld Marketing GmbH gerne telefonisch.

Mehr Infos zur Ausbildung zum Bielefeld-Guide gibt es hier: www.bielefeld-marketing.de/jobangebote

Meistgelesene Artikel

Nicht nur etwas für Naschhasen: Der Cheesy Carrot Cake
Rezepte

LIFEWERK aus Harsewinkel präsentiert euch einfaches und leckeres Rezept!

weiterlesen...
Yogawirkt Bielefeld:
Aktueller Hinweis

Vielseitiges Kursangebot für alle Level & ein qualifiziertes Team

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wenn Eichhörnchen vom Ast fallen: Klimawandel schwächt Tiere
Aus aller Welt

Trockenheit, Klimawandel und sterile Gärten machen Eichhörnchen das Leben schwer. Eine Auffangstation in Teltow kümmert sich um geschwächte Tiere – täglich gehen dort Dutzende Notrufe ein.

weiterlesen...
Nach Fahrt in Menschenmenge: Mord-Anklage gegen 30-Jährigen
Aus aller Welt

Es sollte ein fröhliches Straßenfest werden - doch dann fuhr ein Auto in die Menschenmenge. Mindestens elf Menschen sterben. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Verdächtigen.

weiterlesen...