29. September 2020 / Allgemeines

Einbrecher "gehen" durch Wände

Bielefeld App NEWS

MK / Bielefeld / Mitte - In dem Gebäude eines Supermarktes an der Schweriner Straße hatten es Einbrecher in der Nacht zu Sonntag, 27.09.2020, auf zwei kleine Geschäfte, der integrierten Ladenzeile, abgesehen. Dazu brachen sie mehrere Leichtbauwände auf, um in die einzelnen Geschäftsräume zu gelangen.

Die Einbrecher erschienen gegen 01:00 Uhr an dem Gebäude an der Einmündung Schweriner Straße und Wismarer Straße auf. Dazu hatten sie zunächst ein Fester gewaltsam geöffnet und sich den Zutritt in ein Geschäft für Fußpflege verschafft.

Von dort aus führte ihr Weg in ein Friseur- und ein Tabakwarengeschäft. Mit einigem Aufwand und Werkzeugen öffneten sie die Trennwände zwischen den Räumen. Dabei handelte es sich um unterschiedliche Leichtbauvarianten. In diesen beiden Geschäften fanden die Unbekannten Bargeld. Zudem sammelten sie Briefmarken und Tabakwaren ein und verschwanden vermutlich wieder durch das zuvor geöffnete Fenster.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Bielefeld / 0521/545-0

Meistgelesene Artikel

Leinewebermarkt 2025
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Bielefeld feiert Tradition, Vielfalt und Lebensfreude

weiterlesen...
Arminia greift nach dem großen Coup
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Public Viewing zum Pokalfinale am 24. Mai auf dem Jahnplatz!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Spektakuläre Flucht: Sträfling türmt aus dem Gerichtssaal
Aus aller Welt

Einem verurteilten Straftäter wird der nächste Prozess gemacht. Direkt nach der Urteilsverkündung rennt er von der Anklagebank zum Fenster und springt ins Freie. Jetzt wird nach ihm gefahndet.

weiterlesen...
Sorge um Armani: Modemacher sagt Auftritte ab
Aus aller Welt

Der Italiener muss nach einem Aufenthalt im Krankenhaus auf die Modewoche in Mailand verzichten. Bei zwei Terminen lässt er sich vertreten - zum ersten Mal in seiner Karriere.

weiterlesen...