16. Juli 2020 / Allgemeines

Duschen im Freibad Schröttinghausen aktuell außer Betrieb

Bielefeld App News

Die Besucherinnen und Besucher des Freibads Schröttinghausen müssen aktuell auf die Duschen verzichten. Grund ist, dass eine erhöhte Anzahl von Legionellen im Wasser festgestellt wurde.
BBF-Geschäftsführer Jürgen Athmer erklärt: „Es gibt keinen Anlass zur Besorgnis, weil wir die Anlagen regelmäßig prüfen. Dabei ist die erhöhte Konzentration festgestellt worden. Weil wir bei Legionellen immer auf Nummer sicher gehen, wurden die Duschen sofort gesperrt. Die Ursache ist schon entdeckt und eine Desinfektion der Leitungen wurde durchgeführt. Nun müssen wir aber noch auf die Ergebnisse der Proben des Gesundheitsamts warten, bis die Duschen wieder geöffnet werden können. Das kann leider noch bis Ende nächster Woche dauern.“
Der Grund für die erhöhte Legionellen-Konzentration wurde bereits festgestellt. Nach Inbetriebnahme eines Bades nach dem Winter wird standardmäßig eine thermische Desinfektion der Leitungen durchgeführt. Dabei ist in diesem Jahr im Freibad Schröttinghausen ein Fehler passiert.

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie