24. Juni 2020 / Allgemeines

Bielefeld-Aufkleber zum Arminia-Aufstieg

Social-Media-Hit jetzt kostenlos als Sticker

Bielefeld schwebt kollektiv mit dem frisch gebackenen Erstligisten Arminia auf Fußball-Wolke Sieben - auch wenn Corona einen Strich durch alle "normalen" Aufstiegsfeierlichkeiten macht. Kleinere Gesten müssen diesmal leider wohl reichen und eine solche Idee hat in den vergangenen Tagen das Internet erobert. 

Zum Aufstieg der Arminen hatte Bielefeld Marketing in den sozialen Medien mit einem Stadt-Logo in Vereinsfarben gratuliert. Das gestreifte "Glückwunsch-BIE" verbreitete sich blitzschnell im Netz und taucht inzwischen bei Instagram und Facebook überall auf. Auf dem Instagram-Kanal des Stadtmarketings, "Bielefeld JETZT", war der Beitrag sogar das meist-gelikte Posting aller Zeiten.

Worauf beim Stadtmarketing viele solcher Nachfragen landeten: "Gibt's das Logo auch als Aufkleber?" Ab jetzt ja! Rechtzeitig zum letzten Spieltag und zur offiziellen Krönung des Zweitligameisters am Wochenende hat Bielefeld Marketing gemeinsam mit dem Bielefelder Unternehmen bsb-bentlage GmbH 5.000 Arminia-BIE-Sticker herstellen lassen. Der Aufkleber ist sechs Zentimeter breit und acht Zentimeter hoch.

Die Aufkleber gibt's ab jetzt kostenlos und solange der Vorrat reicht. Alle Infos zur Bestellung finden sich im neuen Bielefeld-Online-Shop. Die Aktion ist erst einmal begrenzt bis zum 10. Juli.

Die Aufkleber werden in den kommenden Tagen auch in der Stadt verteilt. Das Arminia-BIE-Logo gibt's digital auch zum Download zum Verwenden und Teilen durch Privatpersonen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Die neuen Anfechtungen der Frauen- und Geschlechterrechte
Allgemeines

Auftakt für Forschungsgruppe am Zentrum für interdisziplinäre Forschung

weiterlesen...