25 Jahre Historisches Museum – ein Tag macht Geschichte

25 Jahre Historisches Museum – ein Tag macht Geschichte 19 Mai um 11:00 - 18:00
Das große Jubiläumsfest mit vielen Aktionen, Modenschau, Live-Musik, Versteigerung u. v. m. (Eintritt frei)

Vor 25 Jahren wurde das Historische Museum im Ravensberger Park eröffnet. Aus diesem Anlass lädt das Museum am Internationalen Museumstag zu einem Jubiläumsfest ein. 

Ein buntes Programm erwartet die Geburtstagsgäste. Eine Modenschau mit aktuellen, von der Vergangenheit inspirierten Kreationen, Führungen mit Bielefelder Persönlichkeiten, historische Filmaufnahmen aus der Stadt gehören ebenso dazu wie Live-Musik, Angebote für Kinder und ein Markt der Vereine und Initiativen, die sich in Bielefeld mit Geschichte beschäftigen. Wer ein Schnäppchen machen will, findet dazu bei einer unterhaltsamen Auktion des Fördervereins die Gelegenheit. Eine Galerie der Ausstellungsplakate des Museums aus 25 Jahren zeigt die Vielfalt der Themen, die hier im Museum schon vorgestellt worden sind. Sie ist ein Ansporn für die Zukunft, weiterhin Geschichte spannend und informativ für alle Altersstufen zu präsentieren.

Ort
Historisches Museum
Ravensberger Park 2, 33607 Bielefeld

Teile diesen Artikel: