24. September 2025 / Stadt Bielefeld

Bielefeld lädt zur Einbürgerungsfeier ein

Veröffentlicht am 24. September 2025 um 14:25 Uhr

| Bielefeld (bi)

Bielefeld begrüßt seine neuen Bürger und Bürgerinnen am Dienstag, 30. September, ab 17 Uhr mit einer feierlichen Einbürgerungsveranstaltung im Historischen Saal der Ravensberger Spinnerei, Ravensberger Park 1.

Oberbürgermeister Pit Clausen begrüßt die neuen Bürgerinnen und Bürger und überreicht ihnen ihre Urkunden. Zudem wird eine Videoansprache von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gezeigt. Bielefelderinnen und Bielefelder sind eingeladen, an der Feier teilzunehmen und die demokratischen Werte der Bundesrepublik zu feiern. Eine Anmeldung ist nicht nötig. 

Die Veranstaltung wird vom Kommunalen Integrationszentrum Bielefeld in Zusammenarbeit mit der Einbürgerungsstelle organisiert.
 

Quelle: Pressedienst Stadt Bielefeld (www.bielefeld.de)


Bildnachweis: © Alinka Minyailo

Meistgelesene Artikel

Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Aus aller Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neu bestimmte Insektengattung trägt Namen von Taylor Swift
Aus aller Welt

Superstar Taylor Swift hat sich in der Insektenwelt einen Namen gemacht: Eine neue Gattung und vier Arten wurden nach der Sängerin benannt.

weiterlesen...
Philippinen: 87 Menschen nach Brand auf Fähre vermisst
Aus aller Welt

Auf dem Weg ins philippinische Urlaubsparadies Coron bricht auf einer Fähre Feuer aus. Fünf Menschen sterben – von mehr als 80 weiteren fehlt zunächst jede Spur.

weiterlesen...