27. Juli 2017 / Sport

Saisonauftakt gegen den SSV Jahn Regensburg

Der Saisonstart steht vor der Tür!

Saisonauftakt gegen den SSV Jahn Regensburg

Endlich ist es wieder soweit! Nach wochenlanger Pause beginnt für den DSC Arminia Bielefeld am kommenden Samstag die nächste Saison in der 2. Bundesliga, und zwar mit einem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg.

Nach einem nervenaufreibenden Abstiegskampf im letzten Jahr hatte die Arminia nun Zeit, sich punktuell auf einigen Positionen zu verstärken und sich als Mannschaft etwas zu finden. Mit mehreren Testspielen, unter anderem einem 4:0-Achtungserfolg gegen den russischen Erstligisten Rubin Kasan, hat sich die Mannschaft bereits weitestgehend eingespielt und einige Mechanismen sowie die interne Chemie im Trainingslager in Zell am See – Kaprun nochmal weiter verinnerlicht beziehungsweise gestärkt.

Hoffungsvoll schauen auch die Verantwortlichen und Experten im Hinblick auf den sportlichen Erfolg des Teams auf die kommende Saison und rechnen sich durchaus Chancen auf eine bessere Tabellenplatzierung als letztes Jahr aus. Für wirkliche Prognosen ist es natürlich noch viel zu früh, aber durch Verstärkungen wie beispielsweise Konstantin Kerschbaumer, Nils Teixeira und weitere gestandene Profis wurde das Potential des Kaders tendenziell gesteigert.

Wie jedes Jahr, braucht der DSC jedoch vor allem die Unterstützung der eigenen Fans und setzt deshalb bereits am Wochenende gegen die Gäste aus Regensburg auf lautstarke Unterstützung.
Besorgen Sie sich also am besten gleich eine Karte um beim Saisonstart unserer Arminia mit vor Ort sein zu können!

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

TSG AH Bielefeld-TuS 09 Möllbergen am 7.12. / 20 Uhr
Sport

Bielefeld App verlost 5 x 2 Tickets für Euch!

weiterlesen...
TSG A-H Bielefeld gg. LIT Tribe Germania am 18.11.
Sport

Bielefeld App verlost 5 x 2 Tickets für Euch

weiterlesen...