10. Mai 2017 / Sport

Ein letztes Mal vor der Süd!

Für die Arminia geht es schon fast um alles.

Ein letztes Mal vor der Süd!

1:1 hieß es am Wochenende in Bochum, wo für die Arminia durchaus ein Sieg drin gewesen wäre, wenn am Ende auch eher schmeichelhaft. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Greuther Fürth veränderte Trainer Jeff Saibene sein Team auf insgesamt drei Positionen. Hesl, Staude und Yabo rückten für Davari, Ulm und Klos in die Startelf und sollten in der Folge auch zu sehr wichtigen Charakteren im Spiel der Blau-Weißen avancieren. Nach dem frühen Führungstor (7. Minute) durch Keanu Staude entwickelte sich ein packendes Zweitligaspiel mit vielen Torraumszenen, in denen sich auch der neue (alte) Stammkeeper Wolfgang Hesl mehrfach auszeichnen konnte. Auf der anderen Seite kamen zwar auch die Gäste zu weiteren hochkarätigen Torchancen, am Ende des Tages konnte man jedoch nach dem Ausgleichstreffer durch Gündüz in der 82. Spielminute mit dem Punkt im Gepäck zufrieden die Heimreise antreten.

 

Nun heißt es also in den verbleibenden zwei Partien nochmal alles geben - wie immer nach dem ostwestfälischen Motto „stur, hartnäckig, kämpferisch“. Die erste Möglichkeit dringend benötigte Punkte für das Ziel Klassenerhalt doch noch zu holen bietet das anstehende und letzte Heimspiel dieser Saison gegen die Eintracht aus Braunschweig. Am kommenden Sonntag um 15:30 wird diese Partie auf der Bielefelder Alm angepfiffen. Mit den „Löwen“ kommt zu diesem Zeitpunkt der Saison eine Mannschaft, die sich noch mitten im Kampf um den Aufstieg befindet, denkbar ungelegen. Trotzdem werden die Mannen von Coach Jeff Saibene alles geben, um im vorletzten Spiel der Saison einen wichtigen „Dreier“ einzufahren. Mit einem Sieg könnte man sogar aufgrund der besseren Tordifferenz auf einen Nichtabstiegsplatz klettern, bevor es zum alles entscheidenden Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden geht. Seien Sie also vor Ort dabei oder drücken Sie vom Sofa aus die Daumen, wenn es heißt – alles geben für ein weiteres Jahr in Deutschlands zweithöchster Spielklasse.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

TSG AH Bielefeld-TuS 09 Möllbergen am 7.12. / 20 Uhr
Sport

Bielefeld App verlost 5 x 2 Tickets für Euch!

weiterlesen...
TSG A-H Bielefeld gg. LIT Tribe Germania am 18.11.
Sport

Bielefeld App verlost 5 x 2 Tickets für Euch

weiterlesen...