3. April 2023 / Lokalsport

U19 holt den Wupperbowl

In diesem Jahr war es unsere U19, die das Football Jahr bei den Bulldogs einläutete

Am vergangenen Sonntag (26.03.2023) trafen die Juniors bei den Greyhounds aus Wuppertal ein, um sich in einem Testspiel zu messen. Der starke Regen und das vorherige U16 Spiel ließen das Spiel zu einer wahren Schlammschlacht werden. So war das Spiel durch viele Defenseplays geprägt und die ersten Punkte machte Enno Rieger durch einen Picksix. Da der Extrapunkt misslang, blieb es bei einem 0:6. In den folgenden Drives war es oft ein Fumble beim Snap, der das Angriffsrecht abgab, sodass es ein wildes hin und her war. Im laufe des 2. Quarters konnten sich die Bulldogs dann noch einmal durch Sandro Meta auf die Anzeigetafel bringen. (Twopoint gut) Es ging mit einem 0:14 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde der Untergrund nicht besser, aber die Bulldogs konnten trotzdem noch zweimal punkten. Sandro erlief seinen 2. Touchdown und Jonah Tomik konnte noch ein Safety forcieren, sodass es am Ende 0:22 stand. Wir bedanken uns für den netten Nachmittag und freuen uns auf eine Wiederholung des Events unter hoffentlich besseren Bedingungen.

Text von Daniel Korbmacher
Bilder von Christoph Guthy

Du hast Interesse an einem Probetraining?

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wichtiger Sieg vor heimischer Kulisse!
Lokalsport

Die TSG A-H Bielefeld kann sich in einem furiosen Spiel, trotz Fehlstart in die Partie zurückkämpfen!

weiterlesen...