Der junge Mittelmann Manuel Hörr verlängert seinen Vertrag bei der TSG A-H Bielefeld um ein weiteres Jahr und wird auch in der kommenden Saison in seiner Doppelfunktion mit Zweitspielrecht beim TuS N-Lübbecke für die Bielefelder auflaufen.
Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers
Geschäftsführer Christian Sprdlik freut sich über die Vertragsverlängerung: „Manuel Hörr hat sich in seinem ersten Jahr bei der TSG hervorragend entwickelt. Er ist erst 21 Jahre alt und hat dennoch früh eine verantwortungsvolle Rolle übernommen. Er hat sich schnell zu einem echten Leistungsträger entwickelt und ist menschlich einfach ein top Typ! Die Kooperation mit dem TuS N-Lübbecke ermöglicht ihm zusätzliche Trainingsmöglichkeiten, die er kontinuierlich nutzt. Wir freuen uns sehr, dass wir Manuel gemeinsam mit unserem Kooperationspartner TuS N-Lübbecke für ein weiteres Jahr an die TSG binden können.“
Statistiken und bisherige Karriere
Seit seinem Wechsel zur TSG im Sommer 2025 erzielte Hörr in 20 Spielen für Bielefeld 119 Tore und belegt damit aktuell den fünften Platz der ligaweiten Torschützenliste. In der 2. Handball-Bundesliga kam er bereits sieben Mal zum Einsatz und konnte ein Tor erzielen. Der gebürtige Heppenheimer begann das Handballspielen beim SV Erbach und wechselte über die MT Melsungen Jugend in die Profiabteilung. Zuvor spielte er u.a. beim TV Emsdetten und dem TuS N-Lübbecke.
Trainerstimme
TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt betont: „Manuel Hörr ist für uns ein enorm wichtiger Spieler. Er hat sich zu einer echten Führungspersönlichkeit entwickelt, übernimmt Verantwortung, ist Siebenmeterschütze und arbeitet kontinuierlich an seinem Defensivverhalten. Im Angriff spielt er eine zentrale Rolle. Ich freue mich sehr, seinen weiteren Weg begleiten zu dürfen.“
Spielerstatement
Hörr selbst sagt: „Ich freue mich sehr, noch ein weiteres Jahr für die TSG A-H Bielefeld spielen zu können. Die Entscheidung ist mir leichtgefallen, weil ich hier vom ersten Tag an unglaublich positiv aufgenommen wurde. Das Gesamtkonzept mit der TSG und dem Zweitspielrecht beim TuS N bietet mir aktuell die bestmöglichen Voraussetzungen, um mich weiterzuentwickeln. Die Verlängerung war für mich die absolut richtige Entscheidung.“
Fotocredits: TSG A-H Bielefeld

