24. Oktober 2017 / Lokalnachrichten

Sparrenburg: Öffnungszeiten in den Herbstferien

Letzte Termine für Kasemattenführungen in diesem Jahr

Sparrenburg: Öffnungszeiten in den Herbstferien

Auch in den Herbstferien lockt die Sparrenburg in Bielefeld als beliebtes Ausflugsziel. Es ist in diesem Jahr die letzte Gelegenheit für einen Besuch in den unterirdischen Kasematten. Noch bis zum 31. Oktober 2017 finden täglich Führungen statt. Die Termine sind immer um 12 Uhr sowie um 14.30 Uhr, am Wochenende, 28. und 29. Oktober, zusätzlich um 16 Uhr. Ab 1. November sind die Kasematten dann aus Naturschutzgründen geschlossen. Die Bielefelder Sparrenburg ist ein wichtiges Winterquartier für Fledermäuse. Die Kasematten sind ab Ende März wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Der Burgturm und das Besucher-Informationszentrum bleiben darüber hinaus aber noch bis zum 5. November täglich geöffnet (11 bis 18 Uhr). Ab dem 6. November gelten dann die Winteröffnungszeiten: samstags, sonntags und feiertags von 11 bis 18 Uhr. Vom 24. Dezember bis 1. Januar bleiben Turm und Infozentrum geschlossen.

Weitere Informationen gibt es auch im Besucher-Informationszentrum der Sparrenburg unter Tel. 0521 516789.

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie