31. Juli 2018 / Lokalnachrichten aus Bielefeld

POL-BI: Einbrecher bevorzugen Äpfel

Bielefeld App informiert

Veröffentlicht am 31. Juli 2018 um 14:00 Uhr

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - In einem Schrebergarten in Schildesche haben der oder die Diebe zahlreiche Äpfel verzehrt - es gelang ihnen in der Nacht zu Dienstag 31.07.2018, nicht, in eine Gartenlaube einzubrechen.

Der 80-jährige Kleingärtner grenzte gegenüber Polizeibeamten den Tatzeitraum zwischen Montag, 21:00 Uhr, und Dienstag, 10:30 Uhr, ein. Bei der Besichtigung seiner Gartenparzelle, an der Sudbrackstraße und Johanniswerkstraße gelegen, fanden die Beamten deutliche Beschädigungen an der Tür und einem Fensterladen des Gartenhauses. Die Einbrecher waren nicht ins Innere der Laube gelangt. An dem Häuschen und rund um einen Apfelbaum fanden die Polizisten zahlreiche angebissene Äpfel. Weil ein Tierfraß ausschied, kommen die unbekannten Eindringlinge für den Apfelverzehr in Betracht.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 12 / 0521/545-0

Meistgelesene Artikel

Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Aus aller Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wie der Klimawandel Europas Stadtbewohnern zu schaffen macht
Aus aller Welt

Neue Infektionskrankheiten, mehr Allergien und häufiger Hitze: Das alles gehört zunehmend zum Alltag in Europas Städten, wie eine aktuelle Studie zeigt.

weiterlesen...
Philippinen: 87 Menschen nach Brand auf Fähre vermisst
Aus aller Welt

Auf dem Weg ins philippinische Urlaubsparadies Coron bricht auf einer Fähre Feuer aus. Fünf Menschen sterben – von mehr als 80 weiteren fehlt zunächst jede Spur.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Hinterland Hack 2026: Hackathon in Bielefeld lädt ein
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Coder:innen, Designer:innen und Strategiegin schließen sich in Teams zusammen und lösen echte Probleme aus der Wirtschaft.

weiterlesen...
L’Oréal Paris wird Partner der „Sicheren Burg“ bei Arminia Bielefeld
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Gemeinsam stärken beide Partner Prävention und setzen mit Trainings und Maßnahmen ein Zeichen gegen Belästigung im Stadion

weiterlesen...