15. Mai 2025 / Lokalnachrichten aus Bielefeld

Hermann trägt Arminia

Schüco macht’s möglich

Veröffentlicht am 15. Mai 2025 um 11:00 Uhr

Was als KI-generiertes Wunschbild nach dem Pokalhalbfinale viral ging, ist nun Wirklichkeit: Das Hermannsdenkmal bei Detmold trägt ein riesiges Trikot des DSC Arminia Bielefeld. Hauptsponsor Schüco hat die Aktion initiiert, um den Finaleinzug des Vereins und 50 Jahre Partnerschaft zu feiern.

„Wir wollten der Region, den Fans und dem Verein ein Zeichen schenken – für den Zusammenhalt und die Erfolge dieser besonderen Saison“, sagt Andreas Engelhardt, geschäftsführender Gesellschafter von Schüco. Seit 1975 ist das Unternehmen Partner des DSC, seit über 20 Jahren auch Namensgeber der SchücoArena.

Das über neun Meter hohe und mehr als sieben Meter breite Trikot wurde von der Bielefelder Firma Fine Print gefertigt – passgenau für die 53 Meter hohe Statue. Rund 130 Quadratmeter Stoff, verstärkte Nähte und flexible Befestigungen sorgen dafür, dass der Hermann in Blau-Weiß bis Anfang Juni Flagge zeigen kann.

Nicht nur sportlich passt die Aktion ins Bild: Arminia feiert 120-jähriges Bestehen, das Hermannsdenkmal wird 150 Jahre alt – und beide verbindet mehr als ein Name. „Diese Geste zeigt, wie viel Arminia in der Region bewegt“, sagt DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann. Am 24. Mai will Arminia im Pokalfinale in Berlin nachlegen – mit dem Hermann als größten Fan an ihrer Seite.

Foto: ©Stefan Brückner/Schüco

Neueste Artikel

Haus in Görlitz eingestürzt - Tote oder Verletzte?
Aus aller Welt

Kurz nach einem Hauseinsturz in Görlitz ist die Lage noch völlig unübersichtlich. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.

weiterlesen...
Sexuelle Belästigung auf Ärztetag? Kammer sichert Hilfe zu
Aus aller Welt

Studentinnen berichten auf dem Ärztetag von Übergriffen auf dem dreitägigen Treffen in Niedersachsen. Die Ärztekammer will die Vorfälle aufarbeiten und stellt Unterstützung für Betroffene in Aussicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

L’Oréal Paris wird Partner der „Sicheren Burg“ bei Arminia Bielefeld
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Gemeinsam stärken beide Partner Prävention und setzen mit Trainings und Maßnahmen ein Zeichen gegen Belästigung im Stadion

weiterlesen...
Karrierestart: 116 Meisterabschlüsse bei der IHK Ostwestfalen
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Die IHK Ostwestfalen zeichnete Fach- und Industriemeister aus und würdigte ihre Leistungen.

weiterlesen...