9. Juli 2019 / Lokalnachrichten aus Bielefeld

Bielefelder Weinmarkt lädt vom 3. bis 8. September 2019 in die Altstadt

Treffpunkt für Weinliebhaber

Genussreiche Tage in der einladenden Kulisse der Bielefelder Altstadt warten im Spätsommer auf zahlreiche Besucher: Von Dienstag bis Sonntag, 3. bis 8. September, organisiert Bielefeld Marketing den 38. Bielefelder Weinmarkt im Herzen der Stadt.
 
Auf dem Alten Markt treffen Weinliebhaber auf Winzer deutscher Weinanbaugebiete, um ihre Weine zu probieren, sich über die Anbaugebiete zu informieren und die Atmosphäre eines gemütlichen Weindorfs zu genießen. In diesem Jahr sind die Weinregionen Franken, Rheinhessen, Nahe, Mosel und Württemberg dabei. Auf der Genussmeile vom Alten Markt entlang der Niedernstraße bis zum Altstädter Kirchplatz kredenzen lokale Weinhändler und Bielefelder Gastronomen ihre Spezialtäten – von Prosecco und Wein bis Maultaschen und Scampi-Spieße. 
 
Gemeinsam mit der amtierenden deutschen Weinprinzessin Klara Zehnder aus Franken eröffnet Oberbürgermeister Pit Clausen am Dienstag, 3. September, um 12 Uhr den Bielefelder Weinmarkt 2019 auf dem Alten Markt. Anschließend wird mit Weißwein, Rotwein oder Rosé dann auch auf die Tradition angestoßen, denn der Bielefelder Weinmarkt wird bereits seit 1982 gefeiert. 
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag, 3. bis 5. September: 11 - 23 Uhr
Freitag und Samstag, 6. und 7. September: 11 - 24 Uhr
Sonntag, 8. September: 11 - 21 Uhr

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Polizei: Keine Hinweise auf Mittäter des verdächtigen Kindes
Aus aller Welt

Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen gibt es Spekulationen über mögliche Mittäter des Verdächtigen. Die Behörden mahnen, Abstand von Vorverurteilungen und falschen Verdächtigungen zu nehmen.

weiterlesen...
Eltern ließen Dreijährigen verhungern - lebenslange Haft
Aus aller Welt

Am Ende wog das gequälte Kind nur so viel wie ein Säugling. Die Eltern dokumentierten ihre Taten mit Fotos und Videos. Im Gericht legen sie ein Geständnis ab, aber liefern keine Erklärung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Arminia Bielefeld verpflichtet Robin Knoche – erfahrener Innenverteidiger verstärkt die Defensive
Lokalnachrichten aus Bielefeld

DSC Arminia Bielefeld sichert sich mit Robin Knoche einen erfahrenen Abwehrspieler mit internationaler Erfahrung

weiterlesen...
Bewerbungstraining mit echten Profis: Zehntklässler sammeln wertvolle Praxiserfahrung
Lokalnachrichten aus Bielefeld

Dreitägiges Bewerbungstraining der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen in Bielefeld

weiterlesen...