18. März 2020 / Informationen zum Coronavirus

Aktuelle Entwicklung in Bielefeld

Weitere einschränkende Maßnahmen für die Bevölkerung!

Eine neue Allgemeinverfügung regelt weitere tiefe Einschnitte in das öffentliche Leben aller Bielefelder*innen. Aber: Die Grundversorgung der Bevölkerung ist und bleibt weiterhin gesichert. Es wird aber deutliche Einschränkungen z.B. für das Freizeitverhalten, für Restaurants, Reiserückkehrer oder Einzelhandelsgeschäfte geben. Durch die Maßnahmen werden die Sozialkontakte auf ein Mindestmaß reduziert. Nur so lassen sich Erfolge bei der Ausbreitung des Virus erzielen. Alle Details stehen in der Allgemeinverfügung. Außerdem gibt es eine weitere Allgemeinverfügung für das Vertretungsverbot von Tages- und Nachtpflegeeinrichtungen.

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuelle Entwicklung in Bielefeld
Informationen zum Coronavirus

Wertstoffhöfe weiterhin geschlossen / Rettungsdienst mit Maske und Schutzbrille im Einsatz

weiterlesen...
Informationen zum Coronavirus
Informationen zum Coronavirus

Aktuelle Entwicklung in Bielefeld / OB Pit Clausen zur aktuellen Corona-Lage

weiterlesen...