9. Januar 2025 / Verkehrsmeldungen, Baustellen und Sperrungen

Alle aktuellen Baustellen und Sperrungen in Bielefeld im Überblick

Hier tippen und alles Wichtige erfahren!

In Bielefeld ist viel los auf den Straßen - Wir haben hier eine Übersicht für euch, welche Straßen gesperrt sind und welche in der nächsten Woche Sperrungen anstehen:

Glückstädter Straße wird zur Einbahnstraße
Die Glückstädter Straße wird zwischen der Braker Straße und der Bornholmstraße von Montag, 13. Januar, bis voraussichtlich Ende März zur Einbahnstraße. Hier werden Arbeiten am Versorgungsnetz im Auftrag der Stadtwerke Bielefeld durchgeführt. Die Fahrtrichtung von der Braker Straße zur Bornholmstraße bleibt befahrbar. Die Gegenrichtung wird über die Bornholmstraße umgeleitet. Zu Fuß oder mit dem Rad ist die Maßnahme jederzeit passierbar.

Huberstraße wird zur Einbahnstraße
Die Huberstraße wird ab Dienstag, 14. Januar, von der Heeper Straße bis zur Weißenburger Straße halbseitig gesperrt und zur Einbahnstraße. Die Fahrtrichtung zur Oldentruper Straße bleibt frei. Für die Gegenrichtung wird eine Umleitung (U7 bzw. U8) ausgeschildert. Der Grund sind Fernwärmearbeiten der Stadtwerke Bielefeld. Die gesamten Arbeiten sollen Mitte Februar abgeschlossen sein.

Vollsperrung in der Georgstraße
Die Georgstraße wird ab Montag, 13. Januar, bis voraussichtlich Ende Januar in Höhe der Hausnummern 12 bis 14 voll gesperrt. Hier erfolgen Kanalarbeiten. Zu Fuß kann die Arbeitsstelle jederzeit passiert werden.

Jakobusstraße voll gesperrt
Die Jakobusstraße wird ab Montag, 13. Januar, in Höhe der Hausnummer 2 (zwischen Fröbelstraße und Jakobuskirchplatz) voll gesperrt. Hier erfolgen Fernwärme-Leitungsarbeiten der Stadtwerke Bielefeld. Zu Fuß und mit dem Fahrrad kann die Arbeitsstelle jederzeit passiert werden. Die Arbeiten sollen Ende Februar abgeschlossen sein.

Vollsperrung in der Robertstraße
Die Robertstraße wird ab Montag, 13. Januar, bis voraussichtlich Ende Januar in Höhe der Hausnummer 12 voll gesperrt. Hier erfolgen Kanalarbeiten. Zu Fuß kann die Arbeitsstelle jederzeit passiert werden.

Vollsperrung in der Mühlenstraße
Die Mühlenstraße wird ab Montag, 6. Januar, in Höhe der Hausnummer 17, zwischen der Helmholtzstraße und der Straße Niedermühlenkamp, voll gesperrt. Hier erfolgen Kanalarbeiten. Zu Fuß und mit dem Fahrrad kann die Sperrung jederzeit passiert werden. Die Arbeiten sollen Mitte Januar abgeschlossen sein.

Fernwärmearbeiten: Finkenstraße voll gesperrt
Die Finkenstraße ist seit Montag, 6. Januar, in Höhe der Hausnummer 45a, zwischen der Petristraße und der Straße Am Finkenbach, voll gesperrt. Hier erfolgen Fernwärmearbeiten der Stadtwerke Bielefeld. Zu Fuß und mit dem Fahrrad kann die Arbeitsstelle jederzeit passiert werden. Die Arbeiten sollen Ende Januar abgeschlossen sein.
 
Lipper Hellweg voll gesperrt
Der Lipper Hellweg ist seit Montag, 6. Januar, in Höhe der Hausnummer 21 (zwischen Anton-Bruckner-Straße und Wilhelm-Raabe-Straße) voll gesperrt. Hier erfolgen Fernwärme-Leitungsarbeiten der Stadtwerke Bielefeld. Außerdem wurde in der Anton-Bruckner-Straße ein Halteverbot eingerichtet, um im Notfall die Befahrbarkeit für Feuerwehr und Rettungswagen sicherzustellen. Zu Fuß und mit dem Rad kann die Arbeitsstelle jederzeit passiert werden. Die Arbeiten sollen Ende Januar abgeschlossen sein.

Bildquelle: ©pixabay.com/neelam279 (7530778_1280)

Meistgelesene Artikel

RKI: Grippewelle in Deutschland hat Ende Dezember begonnen
Aus aller Welt

Viele Menschen sind momentan erkältet. Nun hat das Robert Koch-Institut auch den Start der Grippewelle bekanntgegeben.

weiterlesen...
Den Rest vom Fest korrekt entsorgen
Aktuell

Geschenkpapier, defekte Lichterketten und Co.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht will Hintergründe des Kelten-Gold-Diebstahls klären
Aus aller Welt

Bei einem spektakulären Museumseinbruch wird eine mehr als zwei Jahrtausende alte Goldsammlung gestohlen. Kann der Prozess nun eine Spur zur Beute zeigen? Einer ist jedenfalls optimistisch.

weiterlesen...
Southport: Britische Regierung prüft Behördenversagen
Aus aller Welt

Hätte der Messerangriff in Southport, bei dem drei Mädchen starben, verhindert werden können? Der geständige Angeklagte war mehrfach von den Behörden überprüft worden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie