25. Juli 2025 / Aus aller Welt

Trio mit Bierbank-Boot aus dem Verkehr gezogen

Mit einem außergewöhnlichen Wasser-Gefährt sind drei Männer auf dem Brombachsee unterwegs. Die Wasserschutzpolizei greift ein.

Das Trio war auf einer Konstruktion aus Surfbrettern und einer Bierbank auf dem Brombachsee unterwegs. Bild: Polizei Mittelfranken

Die Polizei in Mittelfranken hat ein Trio mit einem selbstgebauten «Schiff» aus Surfbrettern und einer Bierzeltgarnitur auf dem Brombachsee aus dem Verkehr gezogen. Gegen den offenbar alkoholisierten «Bootsführer» der Konstruktion wird nun ermittelt, wie die Polizei mitteilte.

In der Nähe des Großen Brombachsees habe bereits vergangenen Samstag in Spalt (Landkreis Roth) eine Veranstaltung stattgefunden. Die Wasserschutzpolizei kontrollierte das Boot der Marke Eigenbau demnach auf einen Hinweis hin, dass die Besatzung des Gefährts unterkühlt sei. 

Die Männer trieben den Angaben zufolge mit ihrer Konstruktion auf dem Wasser und hatten unter anderem diverse alkoholische Getränke dabei. Das Trio kam auf das Polizeiboot, wie es hieß. 

Einer der Männer habe angegeben, der «Bootsführer» des Gefährts zu sein. Ein Test habe ergeben, dass der Mann erheblich alkoholisiert gewesen sei. Zudem habe es Anhaltspunkte auf den Einfluss weiterer berauschender Mittel gegeben. Gegen ihn werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Bildnachweis: © -/Polizei Mittelfranken/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Neueste Artikel

Chinas gestrandete Raumfahrer zurück aus dem All
Aus aller Welt

Drei chinesische Astronauten sitzen nach einem Vorfall mit vermutlich Weltraumschrott im All fest. Heute kehrten sie zurück zur Erde - mit Konsequenzen für ihre Nachfolge-Crew.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Chinas gestrandete Raumfahrer zurück aus dem All
Aus aller Welt

Drei chinesische Astronauten sitzen nach einem Vorfall mit vermutlich Weltraumschrott im All fest. Heute kehrten sie zurück zur Erde - mit Konsequenzen für ihre Nachfolge-Crew.

weiterlesen...
Festnahmen nach Tod von Mutter und Kindern in Türkei-Urlaub
Aus aller Welt

Der Istanbul-Urlaub einer Familie aus Deutschland endet in der Katastrophe. Eine Mutter und ihre zwei Kinder sterben nach einem typischen Sightseeing-Tag. Ermittler haben einen Verdacht.

weiterlesen...