7. Januar 2026 / Aus aller Welt

Mallorca: Deutscher ohne Fahrerlaubnis baut Unfall vor Wache

Mallorca, ein Deutscher, ein Auto - und das abrupte Ende einer Fahrt an einer Stelle, an der man ungern auffällt.

Dem Deutschen werde ein Delikt gegen die Verkehrssicherheit zur Last gelegt, hieß es in der Mitteilung der «Policía Nacional». (Archivfoto)
Veröffentlicht am 7. Januar 2026 um 16:43 Uhr

Die mutmaßlich illegale Autofahrt eines Deutschen hat auf Mallorca ausgerechnet vor einer Polizeiwache ein ebenso unfreiwilliges wie folgenreiches Ende gefunden. Der Mann fuhr vor einer Dienststelle in der Stadt Manacor rund 50 Kilometer östlich von der Regionalhauptstadt Palma mehrfach gegen einen Poller, wie die Polizei der spanischen Urlaubsinsel mitteilte. Beamte eilten dem Fahrer zunächst zu Hilfe - und nahmen ihn anschließend fest.

Dem Deutschen werde ein Delikt gegen die Verkehrssicherheit zur Last gelegt, hieß es in der Mitteilung der «Policía Nacional». Er sei ohne einen in Spanien gültigen Führerschein unterwegs gewesen. Die Beamten hätten zudem unter anderem festgestellt, dass der Wagen nicht die fällige Hauptuntersuchung beim ITV, dem spanischen Pendant zum Tüv, absolviert habe.

Der Unfall ereignete sich den amtlichen Angaben zufolge bereits am Freitag. Der Deutsche sei inzwischen unter Auflagen auf freiem Fuß. Woher er in Deutschland stammt und ob er auf Mallorca lebt oder als Tourist auf der Insel war, wurde nicht bekannt. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte ein Polizeisprecher lediglich, der Mann sei «zwischen 60 und 70 Jahre alt».


Bildnachweis: © Clara Margais/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Neueste Artikel

Tote und Verletzte bei schwerem Erdbeben auf den Philippinen
Aus aller Welt

Panik auf Mindanao: Häuser stürzen ein, Risse in den Straßen tun sich auf. Es gibt Tote und Verletzte - und stundenlang eine Tsunami-Warnung. Was Augenzeugen über die dramatischen Minuten berichten.

weiterlesen...
Zahl der Wolfsrudel in der Schweiz gestiegen
Aus aller Welt

2012 bildete sich das erste Wolfsrudel in der Schweiz. Die Zahl der Raubtiere ist inzwischen auf 350 gestiegen. Und das, obwohl durch Regulierung Dutzende Tiere getötet werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Tote und Verletzte bei schwerem Erdbeben auf den Philippinen
Aus aller Welt

Panik auf Mindanao: Häuser stürzen ein, Risse in den Straßen tun sich auf. Es gibt Tote und Verletzte - und stundenlang eine Tsunami-Warnung. Was Augenzeugen über die dramatischen Minuten berichten.

weiterlesen...
Zahl der Wolfsrudel in der Schweiz gestiegen
Aus aller Welt

2012 bildete sich das erste Wolfsrudel in der Schweiz. Die Zahl der Raubtiere ist inzwischen auf 350 gestiegen. Und das, obwohl durch Regulierung Dutzende Tiere getötet werden.

weiterlesen...