Eine Frau hat in Australien bei einem Löwenangriff in einem Zoo ihren linken Arm verloren. Die Raubkatze habe die etwa 50-Jährige am Sonntag plötzlich im Darling Downs Zoo im Bundesstaat Queensland angegriffen, als diese mehrere Pfleger bei der Arbeit mit den Tieren beobachtet habe, teilte der Tierpark mit und sprach von einer «unerklärlichen» Attacke. Die Frau selbst sei nicht in dem Raubtiergehege gewesen, stellte der Zoo später klar. Weitere Details wurden nicht bekannt, jedoch vermuteten australische Medien, dass sie durch ein Loch in einem Zaun gebissen wurde. Bei dem Opfer soll es sich nicht um eine normale Besucherin gehandelt haben, sondern um eine im Umgang mit Löwen erfahrene Australierin. Sie habe nicht direkt für den Zoo gearbeitet, aber die Löwen dort seit 20 Jahren gekannt, hieß es. Die Frau wurde in ein Krankenhaus ins etwa 140 Kilometer entfernte Brisbane geflogen und sollte dort operiert werden. Der Arm sei jedoch nicht mehr zu retten gewesen, berichtete der Sender ABC. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein. Neuesten Angaben zufolge handelte es sich um ein weibliches Tier. Die Löwin «war aber weder hungrig noch mager, noch wurde sie geärgert oder gequält», schrieb der Zoo. «Es ist eben ein Löwe.» Gleichzeitig blieb unklar, warum die Raubkatze nach der Frau schnappte. Das Tier solle jedoch als Folge des Angriffs nicht getötet werden, hieß es. Der privat geführte Tierpark, in dem auch Leoparden, Geparden und ein Tiger leben, sollte am Montag geschlossen bleiben.Auslöser noch unklar
Bildnachweis: © Rounak Amini/AAP/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Löwen-Angriff in australischem Zoo: Frau verliert Arm
Plötzlich schnappt ein Löwe in einem australischen Zoo nach einer Frau. Sie verliert bei der Attacke einen Arm. Was war passiert?
Meistgelesene Artikel
- 9. Februar 2026
Ordnungsamt versteigert Fundsachen
Das Ordnungsamt versteigert erneut online Fundsachen, die keine Fahrräder sind.
Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.
Neueste Artikel
Erstmals seit dem US-Angriff auf den Iran hat die Regierung deutsche Bürger aus der Region ausfliegen lassen. In Frankfurt warten Angehörige und Medien auf die Passagiere.
- 5. März 2026
Hai verletzt Schnorchler am Great Barrier Reef
Seltener Angriff im Great Barrier Reef: Ein Schnorchler wird in Australiens Naturparadies von einem Hai attackiert und verletzt. Was bisher bekannt ist.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Erstmals seit dem US-Angriff auf den Iran hat die Regierung deutsche Bürger aus der Region ausfliegen lassen. In Frankfurt warten Angehörige und Medien auf die Passagiere.
- 5. März 2026
Hai verletzt Schnorchler am Great Barrier Reef
Seltener Angriff im Great Barrier Reef: Ein Schnorchler wird in Australiens Naturparadies von einem Hai attackiert und verletzt. Was bisher bekannt ist.

