Bei den Todesopfern des nächtlichen Brands im Marienkrankenhaus im Hamburger Stadtteil Hohenfelde handelt es sich um drei Männer im Alter von 84, 85 und 87 Jahren. Das teilte die Polizei am frühen Mittag mit. Bei dem Feuer wurden nach aktuellem Kenntnisstand von Feuerwehr und Polizei 34 Menschen verletzt. Einer davon schwebt in Lebensgefahr. Das Feuer war aus noch ungeklärten Gründen im Erdgeschoss der Klinik in einem Zimmer auf der geriatrischen Station ausgebrochen, die auf die Versorgung älterer Patientinnen und Patienten spezialisiert ist. Die Ermittler des Landeskriminalamtes für Branddelikte haben mit Untersuchungen zum Hergang und der Ursache für das Feuer begonnen. Mit Ermittlungsergebnissen ist heute den Angaben zufolge nicht mehr zu rechnen.Feuer in Geriatrie ausgebrochen - Ermittlungen zur Brandursache
Bildnachweis: © Steven Hutchings/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Tote bei Klinikbrand sind 84, 85 und 87 Jahre alt
Mitten in der Nacht bricht in einem Krankenhaus in Hamburg ein Feuer aus. Dutzende Menschen werden verletzt. Drei Patienten sterben. Es handelt sich um Männer im Alter zwischen 84 und 87 Jahren.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
- 15. September 2026
FAS NRW feiert 25 Jahre Suchtselbsthilfe im NRW-Landtag
Rund 170 Gäste feierten das Jubiläum des FAS NRW. Im Mittelpunkt standen mehr Teilhabe, Akzeptanz und die Mitgestaltung der Suchthilfe.
- 15. September 2026
Bandenkriminalität: Gewalt zur Einschüchterung nimmt zu
Explosionen und Schüsse im Raum Köln sind laut Bundeskriminalamt Beispiele für die wachsende Brutalität krimineller Banden. Die Zahl der Ermittlungsverfahren zu Gewalt steigt deutlich an.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 15. September 2026
Bandenkriminalität: Gewalt zur Einschüchterung nimmt zu
Explosionen und Schüsse im Raum Köln sind laut Bundeskriminalamt Beispiele für die wachsende Brutalität krimineller Banden. Die Zahl der Ermittlungsverfahren zu Gewalt steigt deutlich an.
- 15. September 2026
Sabotage legt Bahnverkehr in Teilen der Niederlande lahm
Tausende von Bahnreisenden erleben eine böse Morgenüberraschung. Denn etliche Züge in den Niederlanden fallen aus. Die Ursache ist schnell gefunden: Unbekannte haben Rohre über Gleise gelegt.

