Ein Sportwagen rammt mit hoher Geschwindigkeit in der Nähe von Bremen einen Baum und geht sofort in Flammen auf: Bei dem Aufprall sterben zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren. Der junge Fahrer habe offensichtlich wegen viel zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen verloren, den er ohne Erlaubnis des Vaters genommen habe, sagte ein Polizeisprecher. Der Sportwagen kam in der Nacht bei Syke in der Nähe von Bremen nach links von der Straße ab, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und kollidierte frontal mit dem Baum. Die beiden jungen Männer starben nach Angaben des Notarztes unmittelbar wegen der Wucht des Aufpralls, wie der Sprecher sagte. Dann ging der Wagen in Flammen auf, die beiden Teenager verbrannten darin. Zeugen, die in einem Haus in der Nähe wohnen, hätten einen lauten Knall gehört. Den Unfall habe niemand gesehen. Andere Zeugen hätten die Polizei alarmiert, weil der Wagen ihnen zuvor «mit immenser Geschwindigkeit entgegengekommen» sei, sagte der Polizeisprecher. Auch die Spuren an der Unfallstelle belegten dies. Unklar war dennoch, wie schnell genau der 17-Jährige fuhr. An der Stelle außerhalb geschlossener Ortschaften ist nach Polizeiangaben Tempo 70 erlaubt. Der 17-Jährige nahm nach Angaben des Sprechers das Auto des Vaters, als seine Eltern nicht zu Hause waren - dann fuhr er mit seinem gleichaltrigen Freund los. Unklar war, ob er einen Führerschein besaß - falls ja, hätte es laut Polizeisprecher nur einer für begleitetes Fahren sein können. Die Feuerwehr löschte den brennenden Wagen und barg die beiden verbrannten Teenager aus dem Autowrack. Das Auto und die Trümmerteile wurden abgeschleppt. Bei dem heftigen Aufprall waren Trümmerteile mehrere Hundert Meter weit auf einen Acker geschleudert.Durch die Wucht des Aufpralls gestorben
Auto des Vaters genommen
Bildnachweis: © -/NWM-TV/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Zwei Jugendliche sterben in Sportwagen
Ein 17-Jähriger nimmt in der Nähe von Bremen den Sportwagen des Vaters und fährt mit einem gleichaltrigen Freund los - und das viel zu schnell. Dann kommt es zum Unfall.
Meistgelesene Artikel
- 6. Januar 2026
Schnee in Bielefeld & Kreis Gütersloh: Wer räumen muss - und welches Streumittel erlaubt ist
Achtung Rutschgefahr in Ostwestfalen!
- 7. Januar 2026
Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee
Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.
Neueste Artikel
- 21. Januar 2026
Wieder Zugunglück in Spanien - Banges Warten auf Gewissheit
Nach zwei tödlichen Bahnunglücken in kurzer Folge geht in Spanien die Angst vor dem Zugfahren um. Angehörige von Vermissten warten derweil verzweifelt auf die Identifizierung der Todesopfer.
- 21. Januar 2026
Bushido gewinnt Millionen-Streit gegen Ex-Manager
Die Zeiten, in denen sie Seite an Seite im Rampenlicht standen, sind lange vorbei. Seit Jahren streiten Rapper Bushido und sein Ex-Geschäftspartner. Die Justiz arbeitet die Fälle ab.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 21. Januar 2026
Wieder Zugunglück in Spanien - Banges Warten auf Gewissheit
Nach zwei tödlichen Bahnunglücken in kurzer Folge geht in Spanien die Angst vor dem Zugfahren um. Angehörige von Vermissten warten derweil verzweifelt auf die Identifizierung der Todesopfer.
- 21. Januar 2026
Bushido gewinnt Millionen-Streit gegen Ex-Manager
Die Zeiten, in denen sie Seite an Seite im Rampenlicht standen, sind lange vorbei. Seit Jahren streiten Rapper Bushido und sein Ex-Geschäftspartner. Die Justiz arbeitet die Fälle ab.

