17. September 2021 / Allgemeines

VHS-Vortrag: Mit dem Hollandrad in die Schweizer Berge

Bielefeld App NEWS

In ihrem Vortrag am Mittwoch, 22. September, im Sennestadthaus berichtet die Reisebuchautorin Gabriele Reiß von ihrem Abenteuer mit dem Hollandrad. Die 550 Kilometer lange Reise führte sie am Inn entlang von Passau hinauf in die Engadiner Bergwelt im Kanton Graubünden. Hier, am Maloja-Pass hat der Inn seinen Ursprung. Stationen auf dem Weg waren u. a. Wasserburg, Innsbruck, Landeck, St. Moritz. Viel hat sie unterwegs gelernt: über den Fluss, über das Gebirge, über sich selbst –  und wie das eine mit dem anderen verbunden ist.

Die Veranstaltung im Vortragssaal beginnt um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Gebühr in Höhe von acht Euro wird an der Abendkasse entrichtet.

Nähere Informationen gibt es auf der Webseite der VHS www.vhs-bielefeld.de oder unter Telefon 0521-513492
 

Meistgelesene Artikel

Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee
Aus aller Welt

Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer in Seouls letzter Barackensiedlung
Aus aller Welt

Im Guryong-Viertel von Seoul brach erneut ein Feuer aus. Warum die Barackensiedlung als Symbol für soziale Ungleichheit gilt und wie viele Menschen betroffen sind.

weiterlesen...
Suche nach vermisstem Achtjährigem geht weiter
Aus aller Welt

Seit Mittwoch ist ein Schulkind in Frankfurt vermisst. Die Ermittler werten Fotos, Videos und Hinweise aus. «Ich hoffe, wir bekommen Licht ins Dunkel», sagt ein Polizist am Morgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...