8. Juni 2020 / Allgemeines

Versammlung zum Thema "Gegen Polizeigewalt" verläuft überwiegend friedlich

Bielefeld App News

Die Versammlung startete ab 18 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Kesselbrink und begab sich dann gegen 18.40 Uhr auf den Aufzugsweg durch die Bielefelder Innenstadt. Während des Weges zum Jahnplatz kam es gegen 19 Uhr zum Wurf einer Plastikflasche aus der Menge der Versammlungsteilnehmer heraus, niemand wurde getroffen. Außerdem wurden Rufe gegen die Polizei skandiert. Auf eine zunächst geplante Zwischenkundgebung auf dem Jahnplatz wurde verzichtet. Der weitere Aufzugsweg verlief ohne weitere Vorkommnisse. Der Protest wurde gegen 19.45 Uhr mit einer Abschlusskundgebung auf dem Kesselbrink beendet. Die Polizei begleitete den Aufzug ohne einzuschreiten.

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie