7. Juni 2020 / Allgemeines

Stadtbibliothek: Führerschein 3D-Drucker

Bielefeld App News

Veröffentlicht am 7. Juni 2020 um 01:00 Uhr

Am Dienstag, 9. Juni, findet um 16 Uhr in der Stadtbibliothek am Neumarkt eine Einführung in die Nutzung des 3D-Druckers der Stadtbibliothek statt. Hier erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer grundlegende Informationen zu Geschichte und Funktionsweise des 3D-Drucks. Im Anschluss lernen sie das Gerät in der Stadtbibliothek im Detail kennen. Für die Teilnahme an der Einführungsveranstaltung winken ein 3D-Druckerführerschein und damit die Berechtigung den 3D-Drucker der Stadtbibliothek eigenständig zu nutzen.

Mit diesem Termin nimmt die Stadtbibliothek Bielefeld langsam wieder ihr Veranstaltungsangebot auf. Laut der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen ist eine Registrierung aller Teilnehmer nötig. Zudem steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Darum wird um eine vorherige Anmeldung über die Website der Stadtbibliothek gebeten www.stadtbibliothek-bielefeld.de/open/Aktuelles/Aktuelles

Neueste Artikel

Behörde: Laborantin in Sibirien starb nicht an Pest
Aus aller Welt

Nach dem Tod einer jungen Frau in einem sibirischen Krankenhaus steht der Verdacht auf Lungenpest im Raum. Die zuständige staatliche Stelle dementiert. Doch Vorsichtsmaßnahmen gelten.

weiterlesen...
Zwei Tote bei schwerem Schulbus-Unfall in Florida
Aus aller Welt

Bei einem schweren Unfall mit einem Schulbus in Florida sterben zwei Menschen, darunter eine Schülerin. Zahlreiche weitere Menschen werden verletzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Danne Holding verlängert Ärmelpartnerschaft mit Arminia Bielefeld
Allgemeines

Danne Holding verlängert den Vertrag als Ärmelpartner des DSC Arminia Bielefeld.

weiterlesen...
Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...